Beiträge von misterx im Thema „Welche Spiele machen euch Angst?“

    Ich verstehe mich als Erklärer auch so, dass ich den Neuen am Tisch versuche einen Faden zu vermitteln. Nicht unbedingt eine narrative Geschichte aber die Hineinversetzung in eine Intuitive Vorstellung. Bei Kanban von rechts nach links Blaupause nehmen, Bauteile nehmen, mit Blaupause und Teilen in die Fertigungshalle Auto bauen, danach auf der Teststrecke entwickeln und als Mitarbeiter mit Vorteil in der eigenen Garage parken.


    Angst machen mir unlogische Verknüpfungen... Beispiel Altiplano. Fisch und Nahrung gleich mehr Nahrung. Klar der Fisch legt Eier, Kaviar ist lecker. Aber warum produzieren 2 Fische einen Stein ?!? Grundeln die und spucken die Steine ans Ufer ?

    Sowohl beim Erklären als auch später beim spielen ( wenns jetzt mal nicht abgebildet sein sollte )