Beiträge von Dumon im Thema „Pandemic Legacy 2 - Lagerung?“

    Oh ja, mavman , hast Recht. Hätten wir nicht verraten sollen. Sankt Peter - kannst Du ne Spoilerwarnung in den Titel tun? Nicht, dass wir uns hier verplappern oder so. Die Leute sollen ja erst wissen, was alles in der Kiste und den Boxen drin ist, wenn sie alles auspacken. Sozusagen wie Weihnachten, oder so...

    Sankt Peter, könntest Du das Bild möglichst bald hochladen? Bin nicht sicher, ob mir da nicht was fehlt. Ich glaub, in einer der Auspackboxen war zu wenig drin.

    Chii
    Hmm. Das kann in Season 1 natürlich anders gewesen sein. Ist ja ein anderes Spiel.
    Hier war das aber so, dass man einfach vor Spielbeginn den Kartenstapel durchgearbeitet hat, um sich mit all den Regeln und Sondersituationen vertraut zu machen. Damit ichs auch adäquat erklären kann, halt. Und die Vorbereitungen eben schon mal gemacht. Spart ja später jede Menge Zeit beim Aufbau.

    Was ich auch nicht so ganz verstehe - an einigen Stellen muss man Dinge aufs Spielbrett kleben. Okay, das ist so ähnlich wie die Situation mit den Regeln. Produktionsfehler und so. Das Spiel muss schon megagut sein, dass ich da drüber wegsehen kann, denn billig wars jetzt ja nicht gerade. Da sollte man eigentlich bessere Qualität erwarten können.

    Aber ganz krass - an einigen Stellen muss man Aufkleber über andere drüberkleben! Wie kommt das denn zu sowas? Okay, Produktionsfehler kommen vor, und dann schickt man Korrekturbögen mit. Aber dann Korrekturbögen für die Korrekturbögen? Hätte man da nicht einfach sagen können "lasst die ersten paar Aufkleber weg und klebt die von Boxen XY auf"?

    Ich habs natürlich, doof wie ich bin, Schritt für Schritt gemacht - erst alle Aufkleber der ersten Bögen nach Anweisungen aufgeklebt, dann alle späteren drüber (apropos Anweisung - die muss man sich ja auch mehr oder minder zusammenreimen, an einigen Stellen).

    Mittlerweile hab ich das Gefühl, dass das Basteln und Knobeln hier ein Teil des Spaßes sein soll...
    ...und falls nicht, hoffe ich wirklich, dass das nur meine Ausgabe betrifft. Ich hab bei sowas ja eher Geduld, und eine "Passt schon"-Haltung. Aber wenn das in allen so ist, dann würde ich als Verlag zumindest bei der zweiten Auflage massiv nachsteuern. Und für die geplagten Käufer wenigstens ein kostenloses Goodie als Entschuldigung parat haben...

    Ich hab mir für alles Sortierboxen gekauft. Sortiert nach den verschiedenen Monaten/Events, in denen alles ins Spiel kommt.
    Hab nicht gedacht, dass das so ein Brocken ist. Nachdem ich alle Aufkleber ins Regelheft geklebt hab, ist das ja schon ne Menge Zeugs.
    Frag mich nur, warum die Regeln nicht von vornherein alle bereits da drin abgedruckt waren. Wahrscheinlich ein Produktionsproblem, oder so...