Beiträge von Gondolin im Thema „Charterstone – diverse Regelfragen“

    Hey, ich grabe mal diesen Thread aus, in der Hoffnung, dass meine Frage beantwortet werden kann:


    Warum sind auf Assistenten-Karten Siegpunkte abgebildet bzw. wann erhält man diese? Sofort wenn man einen Assistenten von der Auslage nimmt? Oder am Ende einer Partie? Oder am Ende der Kampagne? Oder gar nicht?


    In den Regeln lese ich nirgendwo etwas davon, dass bzw. wann die SP auf den Assistentenkarten angerechnet werden....


    Danke für Eure Antworten.


    EDIT: Aus Ermangelung an Antworten auf meine Frage, habe ich mittlerweile die Antwort anderweitig in Erfahrung bringen können. Und zwar bezieht sich die Darstellung der Siegpunkte oben rechts auf Assistentenkarten auf den Bonus den sie einbringen wenn ihre Fähigkeit/Effekt triggert. Ein Assistent der zb. immer 2SP bringt wenn man den Flughafen nutzt, hat zur Erinnerung diese 2SP oben rechts in der Ecke angegeben.