Beiträge von BigDaddy im Thema „Charterstone – diverse Regelfragen“

    Ihr zieht keine Karte für den Automa, sondern holt bloß die beiden Arbeiter (groß und klein) zurück. Es gibt somit auch keine Siegpunkte für den Automa.


    Regelzitat: "Kann der Automa noch reguläre Arbeiter (groß oder klein) einsetzen, führt folgende Schritte aus (...). Andernfalls holt der Automa alle seine Arbeiter vom Spielbrett zurück und der nächste Spieler ist am Zug."

    Wir haben es mit den Automas so verstanden, dass wir die Symbole der Karte abarbeiten. Z.b. Figur auf charterstone, Kiste öffnen falls im Markt vorhanden und rundenanzeiger ein Feld vor.dann Punkte für automa

    Der automa nutzt ja die Aktion beim Feld besetzen nicht und daher wird auch beim öffnen einer Kiste der rundenanzeiger nicht weiter gesetzt.