Beiträge von Suko4780 im Thema „Charterstone – diverse Regelfragen“

    Ja wie das so ist. Wenn man einen Fehler gefunden hat (siehe Rohstoffe sammeln bei Gegenständen) werden plötzlich auch eigentlich klare Aussagen hinterfragt ;)

    Ich denke das Vertrauen in die Übersetzungen ist nicht mehr so gegeben, aber dann ist eben die Frage ob man alles hinterfragen muss...


    Auf jeden Fall danke für die Meinungen!


    Grüße


    Michael

    3.

    Hat denn noch jemand eine Meinung zu der obigen Frage?


    Grüße

    Bei unserer gestrigen 4. Partie kamen aber leider noch 3 weitere Regelfragen dazu:


    1.

    2.

    3.

    Es wäre schön wenn Ihr mal Eure Meinung dazu sagen könntet.


    Grüße

    Ja, aber bei Legacy-Spielen sind Regelunklarheiten immer blöd. Und genau solche interpretierbare bzw. evtl. schlecht übersetzte Regeln sind oft der Grund dafür, dass man eben oft Dinge fragt die laut Regeltext eigentlcih eindeutig sind. Wenn diese aber jemanden sinnlos erscheinen wird nachgefragt ;)


    Warum habt Ihr denn die Ressourcen abgegeben auch wenn es nicht so in der Regel steht? Fandet Ihr es auch unlogisch?

    Das würde die beliebte Aussage stützen "Mach es einfach so wie es in den Regeln steht und interpretiere nichts hinein!". Allerdings bin ich gerade bei BGG doch noch über eine ähnliche Frage gestolpert wo Jamey direkt geantwortet hat. Demnach würde ich sagen man MUSS die Ressourcen abgeben:


    Zitat

    * For items specifically, we interpreted the rules for completing them as being a 'free action'. That is, during your turn, if you have an item card and the resources that item requires, you can discard the card + resources for the listed benefit *in addition* to the normal action you are allowed to take (ie, place a worker or collect your workers).

    Auf diese Frage hat Jamey Stegmaier geantwortet dass dies so korrekt sei!

    [Mod] Beiträge ab hier mit existentem Thema zusammengefügt


    Hallo!


    Folgende Frage kam während Partie 3 auf: