Beiträge von ravn im Thema „[FSK18] Pummeleinhorn und niveauvolle Wortspiele...“

    ravn : Den Schlankheitswahn zum Kommerz zu machen, wie seit Jahrzehnten üblich, findest du hoffentlich nicht besser?

    Weder noch. Mit einem Augenzwinkern gesehen und so verstanden passt das Pummeleinhorn ja auch in meine Welt, die arg bunt und nicht nur schwarz-weiss ist. Auf den Gebieten Ernährung, Sport und Bewegung wird so viel Unsinn erzählt, dass so ein Pummeleinhörnchen ein prima Einstieg ist, sich mal wirklich wissenschaftlich fernab jeglicher Kommerzinteressen und Stammtischparolen mit dem Thema zu beschäftigen. Empfehle da die aktuelle Ausgabe von Spektrum der Wissenschaft als Anfang.

    "Ich bin emotional sehr nah an der Keksdose gebaut."


    Ich schmunzel verständnisvoll und hebe zeitgleich nachdenklich eine Augenbraue, weil ich mir nicht sicher bin, ob hier die zunehmende Fettleibigkeit verniedlicht und zum Kommerz gemacht wird. Mit der anderen Hand, die nicht in die Keksdose langt, fasse ich mir aber ebenso an die eigene Nase.