Beiträge von PeterRustemeyer im Thema „ erstes UGG Projekt: Heroes vs. Warlords“

    Auf der einen Seite bin ich beeindruckt, dass Udo Grebe nach zwei krachend gescheiterten Kampagnen immer noch nicht die Reissleine gezogen hat und am Herzensprojekt eines unbekannten Autors festhält. Das wünscht sich die Autorenseele.


    Auf der anderen Seite halte ich es für eine Fehlentscheidung im Sinne von "sunk cost fallacy". Und ich sehe immer noch nicht, dass da irgendwer dran sitzt, der gescheite Layouts hinkriegen würde.

    Klar, das Bild ist hübscher.

    Aber alleine wie es unten und oben abgeschnitten ist... Und dann diese gruseligen Icons...

    Schade um das eventuell gute Spiel dahinter. So möchte ich es aber nicht spielen.

    Ich bin mir einfach nicht sicher, ob sich der Spaß, den HOMM3 heute noch bei vielen Spielern erzeugt, auf ein Brettspiel übertragen lässt. Denn da geht es eigentlich nur darum, die legendär blöde KI an die Wand zu spielen (mit 10 Pixies 12 Drachen besiegen und sowas). Und wer das (im PvP) besser hinkriegt, gewinnt.


    Dieser Kickstarter ist das für mich ein Beispiel für eine misslungene Adaption. Da ist viel zu viel "Ich hab da mal ne Tonne Counter, die ihr auf ne Tonne Leisten legen könnt" Zeug drin. Das kann man schon machen, wenn man ein PC-Spiel übertragen will, wenn dann noch irgendwas kommt, was völlig abenteuerlich aufregend ist, aber das sehe ich einfach nicht.


    Genau dafür haben wir PC Spiele, dass die uns das haushalten abnehmen. Ich brauch kein Homm3 als Brettspiel. Hab ich immer noch installiert, spiel ich immer noch gerne, weil's eines der besten Spiele aller Zeiten ist, aber das lässt sich nicht übertragen.

    Habe ich richtig gesehen, dass sich Helden über die Map bewegen und bei Kämpfen auf einer extra Hex-Karte die komplette Armee aufgebaut wird? (also wirklich, wie bei HOMM...)

    Ja, so ist das wohl gedacht.


    Ich mag das Kampfsystem aber überhaupt nicht.

    In HOMM konnte man die Prioritäten der AI völlig durchrechnen, und dann auch so Quatsch gewinnen wie "2 Engel gegen 500 Dämonen".

    Hier wird gnadenlos gewürfelt... Einen W20 mit all seiner Varianz ungebremst auf sowas loszulassen... ein bisschen heftig für meinen Geschmack.