Beiträge von [Tom] im Thema „06.11.-12.11.2017“

    So, gerade in der Mittagspause mit meinem Brettspiel-Kollegen man #TaKe ausprobiert!

    (Danke an dieser Stelle nochmal an Christian (Spielstil.net) - bzw SpielStil!)


    Der Ersteindruck beim Auspacken ist schon mal toll - ein sehr funktionales Tiefziehteil und gefühlt sehr wertiges Material. Manch einer würde jetzt meckern, dass es zu leichte Plastik-Pokerchips sind, und keine echten Pokerchips - oder Holzscheiben - sind. Aber ich finde es gut so und es fühlt sich auch nicht billig an.

    Das Spiel selbst ist Schach-artig in dem Sinne, dass quasi nach dem Setup alle Informationen offen liegen. Einzig die Frage, WAS mein Gegenüber vor hat und wie er punkten will, dass ist die große Frage! Dazu gibt es in dem Spiel sehr viele Manipulations-Möglichkeiten, was uns beiden sehr gut gefallen hat. Erst bei den letzten paar Spielzügen war der Gewinner klar, und mit 176:170 ist das Spiel auch schön knapp ausgegangen.


    Das bleibt definitiv in der Sammlung der Mittags-Spiele! :)