Beiträge von mavman im Thema „06.11.-12.11.2017“

    Das ist einfach nur ignorant gegenüber den anderen Usern. Konsequenz: Ich ignoriere dich ebenfalls, siehe oben.

    Typisch unknowns und manche seiner User: Es ging darum, ob gängige Übersetzungen ok sind oder nicht. Weil Du eine jetzt nicht kennst, weinst Du. Egal, ignorier mich, hätte ich bei Dir auch schon lange machen sollen. Ätschi! Echtes Kindergartenniveau. Wenn Du weiter was willst gerne privat, hier schreib ich dazu nicht mehr. Achso, hast mich ja ignoriert, dann ists ja auch egal :)


    Übrigens: Wenn Du Deine Beiträge 3 Min durchklickst, findest Du auch einiges an Abkürzungen. Sogar für Spiele. Aber sicher gibts nen Grund, warum Du das darfst und andere nicht...

    Naja, BSG ist jetzt aber schon ne ziemlich gängige Abkürzung - das kann jeder ders nicht weiß per google in 2 Sekunden rausfinden. Dann dürfte man ja gar keine Abkürzungen mehr verwenden.


    CU :)

    Diese Woche gespielt:


    #Gloomhaven, erstes Szenario. Dann nochmal Gloomhaven, und dann nochmal Gloomhaven.


    Muss ich noch sagen, dass uns das Spiel doch durchaus begeistert hat? :) Wirklich so gut wie sein Ruf. Sicher nicht der perfekte Dungeon Crawler, aber näher dran als alles, was zuvor da war. Die Kämpfe sind spannend, das "drumrum" ist schon ziemlich gut gemacht. Es hat auch Schwächen, aber das Gesamtpaket ist top. Der Preis war alles andere als zu hoch. Bin gespannt, wie sich das bei #KingdomDeath verhält - das steht diese Woche an (sofern es eine Gloomhaven-Pause gibt).


    Im Ernst - mit Gloomhaven, KDM, Pandemic Legacy 2, etlichen ungespielten Time-Stories-Missionen und jeder Menge Exit-Games könnte ich eigentlich meine Sammlung verkaufen. Das würde mal locker ne ganze Weile reichen, und ist top Unterhaltung!

    Habe gelesen, dass Taluva mit mehr als 2 Spielern sehr langatmig und sehr sehr denklastig sein soll. Ist das so? War bei denen am Stand und hatte erst überlegt, dann aber nicht gekauft.

    Kann ich nicht bestätigen. Klar muss man denken. Aber langatmig ist anders.


    Gibts davon denn ne Neuauflage? Von welchem Verlag? Hab seit Ewigkeiten die HiG (?) Ausgabe - hat also schon lange nen festen Platz in der Sammlung

    Onkel Ollo : Merci, aber ist die Geschiche dann wirklich „durchgängig“? So nach der Art „irgendwann taucht ein Erzböser auf, den müssen wir plattmachen“ oder sowas?


    Durchgängig im Sinne eines Questbaums war klar.

    Unlock +1! Bin gespannt auf Teil 2...


    Heute gespielt: Erstes Szenario von #Gloomhaven. Wirklich toll aufgemachtes Spiel. Halt wirklich reiner Kampfbezug, was ich eigentlich nicht mag. Aber hier hats auch irgendwie gepasst, das eigentliche Spielen war auch interessant (und wir haben verloren). Wird noch weiter vertieft, muss nochmal Regeln lesen - man übersieht sehr leicht etwas. Weiß jemand, ob das ne durchgängige Story ergibt, oder spielt man halt Questen vor sich hin und entwickelt seinen eigenen Charakter?