Beiträge von Raider84 im Thema „06.11.-12.11.2017“

    Bei mir gab es diese Woche


    #SantaMaria solo. Erst nur zum Regel kennen lernen, dann aber in der offiziellen Solovariante weiter gezockt. Bin schon sehr auf das erste Mehrspielerspiel gespannt. Gefällt gut.


    #Topiary schönes Legespiel mit Denkfaktor. Hat mir zu zweit besser als zu viert gefallen, drei ist sicherlich eine gute Zahl. Das Spiel hat Glück, Ärger und Planfaktoren. Sehr guter Absacker, da schnell erklärt und gespielt.


    #Stellium noch ein denklastiges abstraktes Spiel. Diesmal mit Murmels, die unterschiedliche Fähigkeiten haben. Ziel ist es Aufträge zu erfüllen.


    #Iquazu ein Erwachsenenspiel von haba mit tollem Material.


    #ClansOfCaledonia erste Partie zu dritt. Kann das Spiel noch nicht ganz einordnen. Glaube es hat eine steile Lernkurve. Werde Solo noch mehrfach spielen, um die Möglichkeiten noch besser zu verstehen


    #Carthago eins meiner Essenhighlights. Die Mischung aus Workerplacement, Deckbuilder und Multikartenfunktion gefällt mir weiterhin sehr gut.

    Habe gelesen, dass Taluva mit mehr als 2 Spielern sehr langatmig und sehr sehr denklastig sein soll. Ist das so? War bei denen am Stand und hatte erst überlegt, dann aber nicht gekauft.