Beiträge von Chordcommander im Thema „06.11.-12.11.2017“

    und gegen Warhammer Shadespire

    ich kann nur raten Shadespire trotzdem mal anzuspielen, da es wirklich einige Dinge sehr gut macht und für den (für GW-Verhältnisse) recht niedrigen Preis eine Menge Spiel (und das dazu noch gut produziert) bietet, auch wenn man lediglich die Grundbox nutzt.

    Wir haben gestern die zweite Session Warhammer Underworld: Shadespire gespielt und obwohl mir einige Dinge nicht besonders gefallen hat es irgendwie Spaß gemacht und ich freue mich auf die nächste Partie. Extreme Würfelorgie, durch Beschränkung auf 3 Runden sehr kurze Spielzeit, abwechslungsreich und zumeist lange spannend durch verdeckte Missionsziele, die sich jede Runde ändern, Etwas Charakterentwicklung, ich schreib nach der nächsten Partie mal etwas detaillierter.


    Zudem erste Runde Sword and Sorcery, welches leider nicht komplett überzeugen konnte. Sehr fiddelig, tonnenweise Effekte, Einflussfaktoren und Miniregeln, die man leicht übersehen kann, schwaches Charakterbalancing (mein Kumpel hat den Zwergen Hammerprister gespielt und mit seinem Hammer so gut wie alles was uns im Weg stand sofort totgeprügelt während ich mit meiner Zauberin im ganzen Spiel so etwa 3 Schaden gemacht habe (wahrscheinlich wirds interessanter, wenn man zwei Charaktere mit dem Powerlevel der Zauberin spielt)). Außerdem eine wirklich sehr generische Story, teilweise etwas albern/0815.

    Auf der Pro Seite: ich fand die cooldown Mechanik für die Fähigkeiten nett, die Gegner KI war interessant und auch der Umstand, das manche Gegner mit zufälligen updates ins Spiel kommen war super.