Beiträge von Sternenfahrer im Thema „06.11.-12.11.2017“

    Kommt auf das zu betrachtende Segment an;), für einen Deckbuilder ist es hervorragend. Erwartet man ein 4X (was es ja auch nicht ist) wird man enttäuscht. Civ-Aufbau? Auch nicht wie man es erwartet. Diese Kombination aus Deckbuilding und der mechanischen Umsetzung dessen auf dem Board sind das Herz und Fleisch von AHoS - und das macht es richtig gut...

    Finde ich eben gerade nicht! Davon abgesehen, dass das Regelwerk zahlreiche Fragen unbeantwortet läßt, finde ich den Kampf ungewohnt sperrig.

    Ich finde, #AHOS ist in vielen Aspekten meilenweit von der Spielfreude ähnlicher Titel wie #AFAOS, #HandsintheSea oder auch #Trains entfernt. Es ist auch relativ offensichtlich, was zu tun ist.

    Dazu das chaotische Board mit der manchmal sehr ungerechten Verteilung der Welten...


    Ich würde mich wundern, wenn Du eine zweistellige Zahl an Partien schaffst, bevor Du es verkaufst. 8)