Beiträge von Hillbilly im Thema „06.11.-12.11.2017“

    Haben uns mit #Noria befasst. Darf leider nicht bleiben.


    Die Punktewertung über die vier Leisten finde ich im Zweierspiel ziemlich langweilig. Wenn jeder sich auf "seine" Leiste konzentriert und den Wert der Leiste des Gegners senkt fühlt sich das nicht sonderlich befriedigend an. Hier sind 3-4 Spieler wohl Pflicht um dieses Element interessant zu machen.


    Das Aktionsrad hat mich auch etwas ra(d)los zurückgelassen. Die Grundidee ist nett aber die Beschränkungen, von jedem Ring nur ein Plättchen und im Prinzip nur benachbarte Plättchen nutzen zu dürfen schrumpfen die Auswahl wieder so ein, dass man fast schon wieder keine Wahl hat.


    Außerdem ist mir im Eifer des Gefechts einige Male passiert o.g. Beschränkungen zu übersehen, weil man es nicht auf den ersten Blick sieht welche Optionen erlaubt sind. Somit hat mich das Rad eher genervt als das ich Freude mit hatte.


    Optisch sieht der Spielplan schön aus, aber das Thema oder die Gesamtstimmung hat mich irgendwie nicht abgeholt, obwohl ich bei sowas in Eurospielen eigentlich nicht so anspruchsvoll bin.