Beiträge von JanW im Thema „06.11.-12.11.2017“

    Am Samstag Spielen beim Kumpel in lockerer 4er Runde.

    Leider hat die Fahrt dahin länger gedauert als geplant, somit bin ich beim #TooManyBones quasi mitten drin eingestiegen. Die Gruppe bestehend aus Tink, Nugget und Patches wurde dann von mir um Ghillie erweitert. Ziel war Drellen, der Bog-Chef.

    Ich bin immer wieder fasziniert von diesem Spiel. Auf der einen Seite das wirklich hochwertige Material und auf der anderen die taktischen Kämpfe, auf der abstrakten 4x4 Kampfmatte. Da ich Tink bisher noch nicht gespielt hatte, war es sehr interessant zu sehen, wie mein Freund als TMB-Erstspieler diesen wirklich komplexen Charakter gescheit eingesetzt hat. Allein dadurch habe ich ebenso Interesse daran ihn mal spielen zu wollen.

    Drellen haben wir locker ausgeknockt. Sehr hilfreich war dabei Ghillies Bounterhunter Necklace gefüllt mit 4 Bogs. Mit 5 DEX und 5 Angriffswürfeln, kann man so einzelnen Bog-Gegnern mal eben 9 Angriffswürfel um die Ohren knallen, von denen man einige über den Backup-Plan und/oder dem Multi-Arrow auch noch auf andere Ziele verteilen kann. Bester Schuss war in einem vorherigen Kampf 7 DMG auf ein markiertes Ziel, welches dadurch 14! Schaden bekam. Ich liebe den Kerl einfach.


    Danach ging es mit einer Runde #Klong weiter. 2 von 4 haben das Spiel vorher schon mal gespielt. Einer davon war ich und zu meinem Leidwesen habe ich am Ende nicht über die Grasnarbe geschafft. Ärgerlich... war wohl zu gierig :) Spiel kam gut an.


    Zum Abschluss noch #PandemieDieHeilung. Hier haben wir trotz gutem Start und leichtestem Schwierigkeitsgrad das Ding verloren. Zu meinem Pech .. ich hatte den finalen Heilmittelwurf trotz Reroll vermasselt, danach wars dann vorbei.