Beiträge von Syrophir im Thema „06.11.-12.11.2017“

    Thygra : Dein Wunsch sei mir Befehl, ist geändert. ;)


    Hätte nun auch gedacht, dass BSG für die regelmäßigen Leser hier bekannt ist (man es nicht mal googlen müsste) und es daher abgekürzt, aber wenn einige es gerne ausgeschrieben hätten, bitte. Ich vertrödel hier so viel Zeit in der Woche, da habe ich auch die drei Sekunden um das ganze zu ändern, bzw. (sofern ich dran denke, ansonsten gerne erinnern) in Zukunft auszuschreiben.


    Daran soll es nun nicht scheitern.

    Moin,


    wir haben mal wieder BSG / #BattlestarGalactica gezockt. Nach dem Auswürfeln des Startspielers durfte ich als erstes wählen und wollte eigentlich Gaius Baltar nehmen. Nachdem mein Mitspieler zur Rechten aber ein enttäuschtes "ohhhh" von sich gab, entschied ich mich um und habe Admiral Adama genommen. Der Verzicht von mir wurde am Ende des Spiels dann doch noch relevant.


    Gespielt wurde mit der Erweiterung Zylonenflotte, den neuen Zylonenorten und den verbesserten Jägern. Ich glaube, das war es auch schon...


    Direkt von Runde 1 an war ich einer der beiden Zylonen. Als Admiral, der die Ziele bei den Sprüngen auswählt, nicht das Schlechteste. Später im Spiel habe ich noch mit einer Atombombe einen Basisstern und 3 Jäger beseitigt, somit war ich absolut "safe" für die anderen. Leider konnte ich mangels guter/hoher Karten auf der Hand und den nur 2 Farben, die Adama zieht, nicht viel in den Fertigkeitschecks machen, aber das erledigte mein "Kollege" relativ gut.


    Irgendwann wollte dann besagter Spieler zur Rechten seine Sonderfähigkeit einsetzen und hat die Dame zu meiner Linken gecheckt. Nach kurzem Blick auf die Karten wurde sie als Mensch erkannt, daher war ich mir sicher, dass sie auch wirklich ein Mensch ist, immerhin war ich ein Zylon und warum sollte ein Mensch einen Zylonen sichern...


    Somit blieben also drei potentielle Partner. Wir haben in der Zwischenzeit ein paar "gute" Sprünge gemacht, Treibstoff war ziemlich weit unten, dennoch konnte ich nicht sagen, wer der zweite Zylon ist.


    Ein Kollege hatte immer soviele Karten, das er nur knapp unter oder sogar am Handkartenlimit war, ihn hatte ich dann irgendwann als Zylon ausgemacht.


    Naja, nach dem Sprung, der uns eine Gesamtreichweite von 7 gab, war die Treibstoffanzeige auf "1" und es waren noch 3 Leute vor mir drin. Ich habe in meiner Rolle als Erklärbär und guter Zylonenspieler mehrfach drauf hingewiesen, dass man nun für Treibstoff sorgen müsste, was auch der Präsident, der vor mir an der Reihe war (Gaius Baltar, btw) nicht umsetzen konnte.


    Als es dann wieder mein Zug war, habe ich mich zur FTL Kontrolle begeben und zum großen Entsetzen aller Menschen den nächsten Sprung eingeleitet, mit dem der Treibstoff somit aufgebraucht war.


    Die große Frage war nun, wer denn der zweite Zylon war. Gaius deckte seine Karten auf.... Kein Zylon. Die anderen Spieler, außer der Dame zu meiner Linken, deckten nun ebenfalls ihre Loyalitätskarten auf... Wieder kein Zylon.


    Kurzzeitig hatte ich daher einen halben Herzinfarkt und dachte, ich hätte die Karten falsch gemischt und es gäbe nur 1 Zylonen... Aber dann deckte die zuvor von Gaius geprüfte Zylonen ihre Karte auf und somit passte es wieder.


    Unter großem Hohn und Spott musste sich Gaius also nun etliche mehr oder weniger ernste Beleidigungen usw. gefallen lassen, aber wie konnte man auch die Karten nicht richtig lesen können...