Beiträge von Thygra im Thema „06.11.-12.11.2017“

    Weil Du eine jetzt nicht kennst, weinst Du.

    Ich habe nicht geweint, sondern ich habe Syrophir freundlich gebeten, den Spieletitel ganz zu schreiben. Und im Gegensatz zu dir hat Syrophir dies auch sehr freundlich und souverän aufgenommen. So sollte man unter uns Usern umgehen.


    Du dagegen hast in einem sehr egoistischen Ton geantwortet und deutlich gemacht, dass dich die Meinung anderer User nicht interessiert, solange es für dich bequem ist. Und deshalb hast du von mir eine Antwort in deiner eigenen Tonlage erhalten.

    Egal, ignorier mich, hätte ich bei Dir auch schon lange machen sollen.

    Ich habe überhaupt nicht vor, dich zu ignorieren. Lies meinen Beitrag einfach noch mal. Da steht sinngemäß, bevor ich dazu gezwungen werde, Google benutzen zu müssen, um deine Beiträge zu lesen, würde ich dich lieber ignorieren. Da steht aber nicht, dass ich dich tatsächlich ignorieren werde, denn aktuell habe ich noch nicht das Gefühl, bei deinen Beiträgen Google benutzen zu müssen.

    Übrigens: Wenn Du Deine Beiträge 3 Min durchklickst, findest Du auch einiges an Abkürzungen. Sogar für Spiele. Aber sicher gibts nen Grund, warum Du das darfst und andere nicht...

    Dann gib doch mal ein paar Beispiel-Links, wo ich das getan habe. Denn mit so einer pauschalen Aussage kann ich nichts anfangen.


    Ich bin immer gerne bereit, auch an der Qualität meiner eigenen Beiträge zu arbeiten und mich weiter zu verbessern. Und wenn ich irgendwo eine Abkürzung verwende, die für andere User nicht selbsterklärend ist, dann werde ich nach einem entsprechenden Hinweis die Abkürzung genauso gerne editieren wie Syrophir .

    Naja, BSG ist jetzt aber schon ne ziemlich gängige Abkürzung - das kann jeder ders nicht weiß per google in 2 Sekunden rausfinden.

    Ich sehe nicht ein, weshalb ich Google nutzen soll, wenn ich einen Forumsbeitrag lese, nur weil du ein Faulpelz bist. Dann setze ich dich lieber auf meine Ignore-List.

    Dann dürfte man ja gar keine Abkürzungen mehr verwenden.

    Doch klar, aber nur absolut bekannte Abkürzungen wie z. B. SMS etc. usw.

    Solange ich auf nem Handy tippe wird abgekürzt...

    Kannst du gerne machen, wenn du SMS oder WhatsApp verschickst, aber nicht, wenn du Forumsbeiträge schreibst. Das ist einfach nur ignorant gegenüber den anderen Usern. Konsequenz: Ich ignoriere dich ebenfalls, siehe oben.

    Syrophir : Ich wäre wirklich dankbar, wenn du den vollen Spieletitel Battle Star Galactica schreiben würdest. Zum einen müsste ich dann als Leser nicht rätseln, was du mit BSG meinen könntest, und es mir aus dem Kontext (Zylonen) zusammenreimen. Und zum anderen würden andere User den Beitrag dann auch über die Suchfunktion finden. ;)


    #BattleStarGalactica

    Mal sehen, ob auch im Deutschen die Erweiterung extra einen zu großen Karton drumherum bekommt oder ob man schlauer einfach ein eingeschweisstes Kartenpäcken verkauft.

    Vorab: Ich habe noch keine Ahnung, wie die deutsche Erweiterung verpackt sein wird.


    Aber: Einfach nur ein eingeschweißtes Kartenpäckchen halte ich für kaum möglich. So etwas mag in kleineren Läden verkauft werden können, aber in den größeren Ladenketten würde es wohl auf Ablehnung stoßen. Da muss auf jeden Fall irgendeine Form von Schachtel drumherum. Wie groß die ausfallen wird, weiß ich wie gesagt noch nicht. Zumal ich auch nicht weiß, wie der Lizenzvertrag mit Arcane Wonders aussieht. Evtl. hat Pegasus hier auch gar keine Wahl und muss dieselbe Schachtel verwenden.


    Aber das ist alles nur Spekulation. In Nürnberg sind vermutlich alle klüger.

    Gerade bei Onitama ist es egal ob Deutsch oder Englisch das Spiel ist ja sprachneutral der unterschied sind ja nur die Namen der Karten die aber keine Bedeutung fürs Spiel haben.

    Es gibt noch einen Unterschied: Die Anleitung! :P

    Am Stand von Pegasus auf der Spiel wurde mir gesagt, dass es Onitama nicht zu kaufen gäbe, sondern nur die Anspielexemplare da wären. Daher meine Aussage, dass es das Spiel wohl (zumindest bald) bei Pegasus geben müsse.

    Okay, ich habe gerade noch mal nachfragt, und nun habe ich es auch verstanden: Die Erstauflage ist bereits ausverkauft, und die Zweitauflage ist noch unterwegs. Deshalb war die deutsche Ausgabe in Essen nicht erhältlich.


    Übrigens ist auch die Erweiterung bereits in deutscher Sprache in der Mache und dürfte Anfang 2018 verfügbar sein ... ;)

    #Onitama

    Aktuell nur das Grundspiel, korrekt. Aber der Beitrag oben klang so, als wäre noch nicht mal das Grundspiel bei Pegasus erschienen, das wollte ich nur klarstellen.