Beiträge von jorl im Thema „ Folded Space - Boardgame Inserts“

    Mich würden Erfahrungen mit dem "Arler Erde"-Insert interessieren. Das sieht nach einer ganz schönen Puzzelei aus. Kühe und Pferde müssen flach nebeneinander liegen, Holz und Steine fein gestapelt - so sehen zumindest die Bilder aus.

    Spart man da überhaupt noch beim Auf- und Abbau?

    Einige wie z.B. Marco Polo sind tatsächlich nicht bündig, aber die sind dann zu groß. Verrutschen kann da also auch nichts.

    Mit Erweiterung gab es da das Problem, oder? Ich habe nur das Grundspiel (mit den 2 kleinen Promos) und das passt in jeder Hinsicht. :)

    Ja, aber auch da wird das vorbildlich auf deren Internetseiten kommuniziert.

    Zitat

    Note: When fully loaded with the original game and both expansions the box lid does not fully close flush with the box. There remains a 3-4 mm gap due to the additional board of The Agents of Venice® expansion.

    Zitat von togro

    Habe gestern Abend das Insert von Foldedspace für Auf den Spuren von Marco Polo zusammengeschustert. Beim Verstauen der Komponenten musste ich leider feststellen, das das Spielbrett nicht mehr in die Schachtel passt.

    Ich besitze noch das erste Printing der ersten Auflage. Gibt es in der Dicke des Brettes / oder Größe der Box Unterschiede?

    Das ist bei mir auch so und soll, wie Puma schon anmerkte, wohl so sein. Zitat von Seite 3 dieses Threads. Da finden sich auch ein paar Bilder.

    Meine Inserts (Odin, Mysterium, Village, Nah und Fern) sind heute angekommen, wie verklebt man das Material am besten, funktioniert das mit Ponal Weißleim?

    Ich habe auch Weißleim/Holzleim verwendet und den mit dem Pinsel aufgetragen. Da die Oberfläche nicht nur Pappe ist, kann man das hervorragend mit einem feuchten Tuch abwischen. Ich habe alle Kisten beim Trocknen noch mit einem Stapel Bücher beschwert.

    siehe auch: Tips for assembling your inserts - Folded Space

    Nicht wirklich offene Kästchen. Ich meinte diese Aussparungen für die Völker an der Seite und die Fratzen-Plättchen, die zwischen zwei Kästchen hängen. So richtig elegant ist das nicht.

    An meinen Spielplanteilen fehlen noch die Räder, da ich die gerade bemale. Mal sehen wie es dann passt.

    Aber die beiden Teile werden ja dann so nebeneinander gestellt, dass die beiden Aussparungen ein komplettes Fach bilden. Dadurch, dass der Spielekarton dann mit den Inserts vollgestellt ist, hält das, als ob es ein einziges Fach wäre.

    Warum dann aber nicht gleich als ein großes langes Teil umsetzen?

    Ich wundere mich nur und über keine scharfe Kritik. Ich habe das Spiel mit Erweiterung noch nicht mal gespielt. Vielleicht macht das ja auch alles Sinn so. Keine Ahnung.

    Wo hast du offene Seiten bei den Tzolkin-Kästchen jorl ? Da schließt doch alles ab?! Bei dem Insert stört mich nur, dass die asymetrischen Spielplanteile irgendwie drüber hängen. Aber es hält offenbar auch bei Seitenlagerung alles, wie ich festgestellt habe.

    Nicht wirklich offene Kästchen. Ich meinte diese Aussparungen für die Völker an der Seite und die Fratzen-Plättchen, die zwischen zwei Kästchen hängen. So richtig elegant ist das nicht.

    An meinen Spielplanteilen fehlen noch die Räder, da ich die gerade bemale. Mal sehen wie es dann passt.

    [image='216','medium'][/image]

    Ich habe mir mein Zeug in Essen abgeholt und auch alles schon gebaut. Im Allgemeinen bin ich sehr zufrieden. Alles passt. Das Material sieht OK aus und fühlt sich angenehm an. Die Aufkleber und Würfel hätte es wohl nicht gebraucht. Den Schriftzug auf den Platten hätte es ganz sicher nicht gebraucht. Ich habe versucht, so zu bauen, dass man möglichst wenig davon sieht, trotzdem taucht er an manchen Stellen halb und kopfüber auf.


    #AufdenSpurenvonMarco:

    - die Auftragshalter sind schön und hoffentlich ebenso praktisch (Test steht noch aus)

    - Mir fehlt mir die Möglichkeit die Sanduhr zu verstauen. Immer auseinanderbauen will ich die nicht. Irgendwann hält das doch dann nicht mehr.

    - Auch sind die Kästchen für das Material recht knapp und trotzdem geht dann der Deckel nicht mehr zu. Da ist wohl einfach zu viel drin.

    - Die letzte Minierweiterung mit den Abkürzungen ist nicht vorgesehen nd passt durch die abweichende Kartengröße nicht gut rein

    (- Ich vermisse ein bisschen den Originaleinsatz. Selten war einer so hübsch illustriert.)


    #EinFestfürOdin

    - tolle Kisten und viel Platz für mögliche Kartenerweiterungen (vielleicht sogar ein bisschen zu viel)

    - das Stecken der Landschaftstreifen an eine Seite gefällt mir nicht


    #RussianRailroads

    - macht einen sehr durchdachten Eindruck

    - Ich brauch die Erweiterungen, damit ich auch wirklich alles nutze 8o


    #Tzolkien

    - ein paar Kästchen sind zur Seite hin offen. Ich bin mir nicht sicher wie ich das finde.

    Hat wer Erfahrung mit deren Insert für Gloomhaven?

    Normalerweise mache ich einen großen Bogen um die Teile, da ich den Preis nicht angemessen finde und nutze stattdessen die Conrad-Boxen

    Da Gloomhaven aber soviel Material hat, dass ich x-Boxen bräuchte, werde ich hier ausnahmsweise zu einem Insert greifen.

    Für Gloomhaven Scythe wurde auch etwas neues angekündigt:

    Zitat von Project Update #29


    We have fixed a date for the launch of our Campaign 3 - December 8th 2018!

    [...]

    One insert we will definitely be doing in Campaign 3 is FS-SCY+ for Scythe, which expands our existing FS-SCY insert to allow for storage of the Rise of Fenris and Wind Gambit expansions, either in the Legendary box together with FS-SCY or separately in the Fenris box itself.