Beiträge von Spike im Thema „ Folded Space - Boardgame Inserts“

    Gloomhaven wird man ja nicht aufrecht lagern :D


    Ich hab das Folded Space und finde es sehr gut. Es gibt sicherlich Holz Inserts die besser sind, aber es macht halt auch alles teurer und schwerer.


    Für Blood Rage kann ich auch Feldherr empfehlen (wenn man die Minis anmalt).

    und nicht mehr mit altem Material, da es wirtschaftlich gesehen nicht mehr möglich sein soll, die Rabatte auf altes Material zu geben...

    Die Aussage war eher, dass man die ganzen Retail Partner damit nicht vors Knie stoßen möchte, da man für den Vertrieb in diverrsen Ländern ja Partner gefunden hat. ;)

    Die tausend schwarzen Bases braucht man eh nicht alle. Wenn ich auf Clear Bases umgestellt hab braucht man nur noch die Monster Papptoken als "Referenzsheet". Eine große Expansion Schachtel nur für die Geländeplatten ist ne gute Lösung für mich. Ein Mitspieler wird ja bei uns immer für das raussuchen der richtigen abgestellt und der bekommt dann einfach die Box in die Hand gedrückt ^^

    Eigentlich schone in Unding und ein Qualitätsmerkmal, wenn man für ein Insert die Sleeves entfernt...

    In der ersten Edition gibt es einfach zuviele und diese haben sie ja nicht berücksichtigt. Die Ermittler der 2. + die vier Expansions passen wohl mit Sleeves rein (gibt ja immer nur 3 Ermittler pro Expansion).


    Ich warte immer noch auf ein Insert, wo alle 6 Expansions sinnvoll reinpassen. Aber da ich eh alles mit clear Bases ausstatten möchte und diese schwarzen Plastikkackdinger wegwerfen möchte, habe ich mich von dem Gedanken sowieso verabschiedet. Ich werde wohl basierend auf dem Folded Space einfach was eigenes dazu basteln.

    Ich hab das VdW Insert auch einfach mal gekauft, obwohl ich die beiden Tile Collections bzw, die erste Edition habe. Ich hab die ganzen Map Tiles und die meisten großen Monster jetzt in der Schachte der ersten Edition und den Rest in der Hauptbox. Passt und hat noch Luft für die beiden Expansions, welche mir noch fehlen. Einzig die Ermittlerkarten inkl. Sleeves passen nicht mehr, weil die erste Edition zuviele hat. Ich übelege, mir das Insert einfach nochmal zu kaufen. Der Platz ist ja da bei zwei Schachteln.

    Sollte eigentlich in jedem Set ein Stickerbogen und ein Würfel sein?

    Ich habe jetzt 3 Stück zusammengeleimt.

    Bei Spirit Island und bei Clans of Caledonia ist das dabei.

    Bei Great Western Trail ist kein Stickerbogen dabei und auch kein Würfel.

    Eigentlich ist der Stickerbogen ein KS Extra. Wenn bei alten Inserts noch einer drin ist, sind das wohl Restbestände vom KS.

    Bei meinem Isle of Sky war einer drin, bei meinem Instanbul nicht. Bei Villen des Wahnsinns (3. KS) war einer drin.


    Die Sticker sind ganz nett, aber brauchen tut man die nicht.

    Ich habe die kickstarter kampagne irgendwie verpasst, habe daher am 1.5 die inlays aus der kampagne erst bestellen können. und gerade ist die Lieferung angekommen. schon ulkig das ich das un schneller habe als mancher KS teilnehmer.

    Die werden dann direkt aus Bulgarien verschickt und gehen nicht mit den großen Containern auf Reise.

    Yep das ist wirklich komisch bzw. das System der Logistik hab ich noch nie verstanden. Warte auch immer noch. Nett wäre es zumindest wenn sie die Sachen im Retail erst dann anbieten, wenn die KS Backer ihre Sachen haben, passiert leider nicht wirklich oft, da ist halt die Gier nach dem Geld zu groß.

    Als Backer komm ich mir dabei verarscht vor.

    Als Backer ermöglichst du überhaupt das Projekt und bekommst einen Rabatt (bei Folded Space) oder irgendwelche Stretch Goals. Ich werde nie verstehen, warum man sich "verarscht" vorkommt, wenn andere das Inlay / Spiel ein paar Tage früher haben. Hast du dadurch irgendeinen Nachteil? Warum sollen die Inlays, welche auf Lager sind nicht verkauft werden? Du hast die doch trotzdem günstiger erhalten.

    Der "Pledge Manager" ist ein Zugang zum Shopbereich, auf den nur KS Baker Zugriff bekommen. Also ja, beide habt ihr Recht. Und wie bei anderen wird der KS Pledge dort ans Gutschein hinterlegt zum einkaufen. Da kann man auch noch fröhlich aus den ersten beiden Kampagnen dazupacken.

    Ich nehm VdW und Isle of Skye. Freunde wollten auch was mitbestellen. Bei VdW haben sie ja leider doch nicht die beiden Conversion Expansions berücksichtigt, was ich sehr schade finde. Ich hoffe trotzdem, dass damit alles irgendwie unterzubekommen. Bislang hab ich ja nur 3 Expansions.

    die KS wurden bislang immer über einen UK Versanddienstleister versendet.I

    Ist das mittlerweile so?

    Der erste KS kam noch über die bulgarische Post (wenn man den Aufklebern meiner Päckchen damals glauben darf) und nicht über UK.

    Die Inlays aus dem 2. KS 2018 hatte ich ja direkt in Essen abgeholt.

    Ich glaub du hast recht, der 1. KS kam bei mir auch aus Bulgarien. Die 2. KS aber nicht mehr (sondern über Spiral Galaxy Games UK). Meine Direktbestellung von Gloomhaven kam wiederum aus Bulgarien. Beim 3. KS steht wieder Spiral Galaxy Games als Partner für EU aufgeführt. Ist aufgrund der Menge für die wahrscheinlich schneller und günstiger.

    Ich finde den Preis auch super, ich könnte die Inserts alle selber basteln (hab schon einige umgesetzt) aber die Zeit spare ich mir lieber und investiere diese in die Bemalung meiner Minis, da gibt es schon genug Rückstände.


    Zudem statte ich auch Spiele mit Inserts aus, für die ich mir nie etwas selber gebastelt hätte :D

    Hat jemand damit schon Erfahrungen gesammelt? Ich habe sie jetzt mal auf gut Glück bestellt. Am meisten hat mich beim Foamcore-Baseln nämlich immer gestört, dass es schwierig ist, saubere 90° Schnitte mit dem Skalpell zu machen. Und wenn man dann mal einen Schnitt versaut hat, wird ja auch automatisch das nächste Stück ungerade oder man muss halt Verschnitt in Kauf nehmen.

    Wenn bei mir mal ein Schnitt etwas schräg ist, hat das keinerlei Auswirkungen, weil dann nehme ich das halt als oberen Abschluss oder als Boden, da sieht man das eh nicht. Selbst auf einem anderen Stück Foamcore wäre das bei mir egal, da ich eh alles mit kopflosen Sicherheitsnadeln verstärke.