Beiträge von Kinsa im Thema „ Folded Space - Boardgame Inserts“

    Bei mir noch nix. War eine größere Bestellung für mehrere Personen, die scheinen ja öfter mal zuletzt verschickt zu werden. Bin bisher nicht beunruhigt, hat mit Folded Space immer gut geklappt in der Vergangenheit.

    Da ja jetzt die dritte Kampagne begonnen hat, fällt mir ein, dass mir selbst zwar nichts mehr aus Kampagne 2 fehlt, aber einer der Personen, für die ich mitbestellt habe. Hatte hier jemand GWT und Scythe in der letzten Kampagne und hat schon Ersatz bekommen?


    Eine Info, dass das Shipping gestartet wäre, habe ich am 24.11. bekommen. Da hieß es 7-14 Tage, dann sollten die Sachen ankommen...

    Wieviel m² hat ein Einsatz? Eine DINA4-Seite wären 0,06. Gehen wir mal von 4 aus. Dann wäre der Gewichtsunterschied ca. 250 g.


    Bei der Rechnung mit den 0,24 qm Material wäre es ein Unterschied von Foamcore 120 g zu MDF 360-720 g, Differenz also 240-600 g.


    Anders formuliert wird der Unterschied meines Erachtens aber noch deutlicher, nämlich wiegt MDF schlicht das drei- bis sechsfache.


    Bei KS ist für die Standardinlays + Verpackung ein Gewicht von ca. 500 g bzw. etwas drunter angegeben.

    Der nette Herr am Folded Space Stand in Essen meinte, dass das Gloomhaven Inlay ca. ein Kilogramm wiegt. Da sind dann zwei bis fünf Kilo Gewichtsunterschied schon ne Ansage...


    yzemaze Einmal ist bei dem Gewicht bei dir kubik statt quadrat reingerutscht.