Beiträge von Ressless im Thema „ Folded Space - Boardgame Inserts“

    PowerPlant


    Ich hab keine Sleeves und dadurch passen die kleinen Karten jeweils 2 Sorten (Winter und Sommer Besucher z.B.) in ein Fach und in die anderen kommen die Tuscany Special-Worker und die Kühe etc... .

    Ich hab ja auch nicht gesagt das es deswegen eng ist. Es passt alles rein und ich muss nun weniger fummeln aber das mit den Münzen, sollten die mal nicht gut verteilt liegen ärgert mich etwas.

    So habe gestern Viticulture und Imperial Settlers gebaut und eingesetzt.


    Bin etwas enttäuscht.


    Viticulture geht ganz gut , nur eben das hier der Tray für die Münzen zu lang ist und man dadurch die empfolene Stapellungen der Gebäude-Tableaus nicht ganz hinbekommt. In Internet wird dies garnicht gezeigt und erwähnt, nur eben in der Anleitung direkt daher herrscht hier schon mal Verwirrung.

    Ich habe gerade so alles hinein bekommen von Viticulture EE plus Moor Visitors, Rheingau und Tuscany: Expand the World of Viticulture (also mehr als die EE Version hat).


    Das Einzige was fehlt ist das normale Viti: EE Spielbrett.



    Bei Imperial Settlers waren sie anscheinen faul oder in der Anfangsphase ihrer Trays... .

    Alles ist zu hoch (musste kürzen) und dafür aber innen zu kurz in Länge und Breite.

    Die Trays für die Tokens sind viel zu klein gestaltet und es passt dort nicht mal alles vernünftig hinein.

    Was soll das? Da kann ich das auch gleich selber basteln!

    Edit: Und die Kartentrays kann man nicht einfach so raus nehmen sonst würden die Karten alle durchfallen. Dabei währe nach oben hin genug Platz dafür.

    d0gb0t Grundsätzlich ist fast jedes Inlay eine günstige Alternative beim Folded Space , aber es wird an einer Expansion gewerkelt für dieses oder nächstes Jahr und dann passt die nicht mehr rein. Außerdem finde ich die Ressourcen trays nicht so gut. Ich selber habe eines gefunden im Baumarkt was eine Menge davon ersetzt. Soll heißen für mich: Ich würde es holen aber die hälfte wahrscheinlich nicht nutzen.

    Mein Xia-Insert stammt aus den USA, aber Meeple Realty geben Spiral Galaxy (UK) als Europa-Distributor an. Die liefern nicht direkt an Endkunden, geben aber Milan Spiele sowie Spielegilde als Händler für ihre Produkte in DE an. Eventuell könnte man da mal nachfragen, ob die einem ein Meeple Realty Insert besorgen könnten. Dann hätte man zumindest keine enormen Versandkosten incl. Zollabwicklung mehr dabei. Ich bin mit Meeple Realty Produkten im Schnitt bisher immer recht zufrieden gewesen. (Das "im Schnitt" deshalb, weil bei jedem Insert-Hersteller mehr oder weniger toll konstruierte Sachen dabei sind.)

    Danke für die Info. Endlich kann man es auch in England bestellen. Milan Spiele kann es leider nicht bestellen (laut eigener Aussage).



    Edit:



    So nun zu meinem eigentlich Post:


    Ich hab mir mal die Inserts von Kampagne 3 angesehen und empfinde die hälfte der Inserts an einigen Stellen unpraktisch, nicht gleichmäßig und nicht schön.


    Terraforming Mars war da schon so ein Fall das der 5te Spieler eine andere Box hat und man gerade so 2 Erweiterungen hineinpackt.

    Dann einige Andere Inserts wie z.B. bei Twilight Imperium 4.:

    Die Figuren sind echt knapp in den Schalen drin. Mal schnell eine rausholen ist da nicht ganz ohne ... . Ich hoffe die experimentieren noch etwas herum denn für das Geld mache ich mir lieber meine eigenen.

    Per see ist es Foamcore aber die Füllung ist verändert, so dass es "Memory"-Schaum ist der quasi seine alte Form zurück erhalten kann wenn eingedrückt (siehe oben das Hundebeispiel).