Beiträge von Tantis im Thema „ Folded Space - Boardgame Inserts“

    Habe mir jetzt auch einige Inlays bestellt. Habe nur UHU Kraftkleber zu Hause. Tut's der auch oder ist der zu aggressiv? Habe noch nie ein Foamcore Inlay geklebt/gebastelt.

    Der wird's auch tun, die Oberfläche ist ja beschichtete Pappe.

    Ich empfehle trotzdem dir Holzkleber z.b. Ponal Express zu kaufen, leicht zu verarbeiten, günstig, einfach zu beseitigen bei schmieren und rückstandsfrei trocknend.

    Was mich stört ist, dass man das Produkt, das erst durch die Finanzierung möglich gemacht hat, zuerst an die "Geldgeber" versendet und danach erst verkauft.

    Einen Nachteil im eigentlich Sinne habe ich nicht, da gebe ich Dir total Recht, aber als "Geldgeber" hätte ich das Produkt doch gerne früher.

    1. Lies deinen Text nochmal bevor du ihn absendest


    2. Bei monatelanger Verzögerung könnte ich deine "Unmut" verstehen, bei ein paar Tagen oder 1-2 Wochen bin ich erfreuter etwas möglich gemacht zu haben, einen besseren Preis zu haben und/oder Extras zu bekommen.


    Ich denke bei Folded Space ist das "Jammern auf hohem Niveau", Sie haben durch 2 erfolgreiche vorherige Auslieferungen Seriosität bewiesen.

    Irgendwie scheue ich mich dafür Geld auszugeben. Nicht dass es nicht sehr gut gemacht wäre. Aber das kann man alles mit ein bißchen Rechnerei und handwerklichem Geschick so schnell zu Hause machen und das macht sogar Spaß. Und deren Produktbilder sind die beste Selbstmachanleitung ;)

    Ja, du hast vollkommen Recht, hab ich auch gedacht, ABER für den Preis kann man es NICHT.

    Ich besitze mittlerweile 8 Inlays von Ihnen und ich muss sagen die sind echt toll.

    Natürlich kann man deren Produktbilder als Anleitung teilweise nutzen, aber ich denke das dabei trotzdem Recht viel Verschnitt und Zeit drauf geht da man auch etwas üben muss um vernünftige Schnitte hinzubekommen.

    Schaumpappe ist zwar günstiger, hab selbst damit gearbeitet, aber diese Evacore Schaumpappe die Folded Space nutzt ist nochmal ne deutlich andere Qualität und die Schnittkanten und Designs (Erweiterungen mit eingerechnet, Sleeved Cardstock etc) machen es für mich zur besseren Alternative.


    Fazit: Schaumpappe in Heimarbeit ist gut wenn man Freude am basteln Designen hat.

    Ansonsten kann man bei ca. 12,50€ für die meisten Inlays absolut nicht meckern.

    Also ich sehe dort auch das Problem des Materials.

    Der Schaum wird vermutlich schmelzen oder zumindest keine gerade Schnittkante aufweisen, ABER, mein Kollege hat einen Laser und ich werde ihn mal höflich fragen ob er das mal probieren würde.

    jorl

    Beim Tzolkien Insert kannst du wenn dich das wirklich stark stört einfach die beiden Teile zusammenkleben, die Lasche auf der Rückseite und die Unteren und vorderen Kanten bieten genug stabilität.

    Warum das nicht von vorneherein so vorgesehen ist kann ich leider auch nicht nachvollziehen, störend ist es im "Spiel-/Aufbauverlauf" nicht.