Beiträge von FischerZ im Thema „ Folded Space - Boardgame Inserts“

    Für mich hatte es den Eindruck als würden die Spielpläne Bewegungsspielraum haben, so dass sie, wie in deinem Bild zu sehen, unten rechts mit der Ecke halt "anecken" können, was sie bei mir schon etwas geknickt hat.

    Ach so....das kann natürlich evtl. passieren. Ich drehe es mal um und werde über die Zeit mal aufpassen, ob sich da was tut.

    Ich würde die Spielpläne vielleicht noch mal um 180° drehen, dann sollte die Spitze vielleicht weniger Schaden nehmen.

    Wo würde die Schaden nehmen? Momentan liegt die wunderbar passend drin.... :/

    Wenn ich mir das so ansehe, könnte das ne lohnende Investition auf der SPIEL 19 werden.

    Auf jeden Fall! Ist um Längen besser als das Original-Inlay und der Tütenhorror gehört der Vergangenheit an!:sonne:


    Aber kann man das hochkant lagern? Sieht irgendwie nicht so aus.

    Hm...ich hatte es gestern mal komplett umgedreht und danach war noch alles an seinem Platz.....also eigentlich schließt das ziemlich bündig ab und sollte (ohne Gewähr) auch hochkant lagerbar sein, wenn der Deckel zu bleibt.

    Ich hätte meine Inlays auch so gerne, aber GLS ist echt unfähig.

    Meins kam ohne Trackingnummer oder weitere Versandmitteilung von DHL als normale Briefsendung ohne weitere Umverpackung und war jetzt laut Stempel zwei Wochen unterwegs...

    Ich drücke Dir die Daumen, dass Deins jetzt auch geliefert wird! :up:

    Einen Nachteil im eigentlich Sinne habe ich nicht, da gebe ich Dir total Recht, aber als "Geldgeber" hätte ich das Produkt doch gerne früher. Sonst kann ich es ja gleich im Retail kaufen.

    Ganz genau so sehe ich das auch. Hat mich auch bei Quodd Heroes etwas geärgert.

    Hier läuft der Versand aber diesmal wirklich etwas merkwürdig....ich habe den Eindruck, dass je mehr die produzieren/verkaufen, um so schlimmer wird's. Schade!


    Ich denke bei Folded Space ist das "Jammern auf hohem Niveau", Sie haben durch 2 erfolgreiche vorherige Auslieferungen Seriosität bewiesen.

    Naja, das Inlay von GWTv2 war bei mir ein Totalausfall....hoffe, dass es diesmal endlich ankommt.

    Bin ich gerade blöd oder wo liegt das Problem? Der 13.05. ist doch der kommende Montag, wieso sollte man da noch ein Jahr warten müssen?

    Ups...irgendwie war ich meiner Zeit voraus..... :whistling::saint:


    So langsam mache ich mir Sorgen...weder Inlays noch Versandbestätigung bis jetzt, obwohl doch eigentlich alles ausgeliefert sein sollte....=O

    Yep….hatte zwar schon den Fall, dass etwas verloren gegangen ist (der Ersatzbogen für das GWT-Inlay V1), aber das wurde von FS selbst per Briefpost aus Bulgarien verschickt.

    Kann ja mal passieren und war auch nicht weiter schlimm, da währenddessen bereits die V2 des GWT-Inserts angekündigt wurde....


    Von daher - und solange außer mir auch noch jemand wartet - warte ich mal geduldig/ungeduldig auf die Inserts.

    Hm...ich habe bisher drei Mails von Spiral erhalten:

    Die erste war nur die Info über die zu versendenden Inlays - hier waren aber die faschen aufgelistet und wurde durch die zweite die kurz nach der ersten kam schon wieder aufgehoben.

    Dann die dritte Mail am 30.04. in der stand, dass die Komponenten am 01.05. verschickt wurden - wohlgemerkt am 30.04. !

    Allerdings war dort keine Trackingnummer genannt....bis heute dann keine weiteren Mails mehr - auf meine Rückfrage gestern bis jetzt noch keine Antwort....

    Mal sehen, vielleicht kommt ja dann auch alles plötzlich und unerwartet an, wer weiß?!

    Hm....bis jetzt keine weitere Meldung oder Lieferung...…

    Da mir schon einmal eine komplette Lieferung verloren ging: Wie sieht´s bei den aktuellen Backern aus? Versandbenachrichtigung oder sogar schon Lieferung?

    Der Versand soll laut einer Mail von SGG gestern erfolgt sein (von England aus) - bin mal gespannt, wenn es denn bei mir eintrifft.

    Da ich die Erweiterung von Great Wester Trail hier schon liegen habe, passt die Lieferung jetzt wie die Faust auf´s Auge!

    Kampagne beendet und locker das SG der 10%-Rabatt für die Backer der 3. Kampagne beim Kauf von Inserts der 4. Kampagne (Sommer 2019) frei geschaltet.


    Bei mir ist´s nur bei einem Inlay geblieben (9 Pfund für Spirit Island) - dafür nehme ich natürlich den 15 Pfund Gutschein für die Revision des Great Western Tray Inlays gerne in Anspruch....

    Trotzdem war unterm Strich für mich leider nicht mehr dabei.

    Jetzt wurde eine Umfrage wegen des neuen SGs durchgeführt und das nächste neue Inlay ist: Dinosaur Island!! =O

    Hat mit großem Abstand vor Teotihuacan und Champions of Midgard gewonnen....


    Ich war doch über die Wahl überrascht...wusste nicht, dass das so populär ist!?!


    Schade, dann muss ich auf die Inlays für Klong und Xia noch etwas warten.:kaffee:

    Gestern habe ich eine Mail von Folded Space erhalten, dass das Great Western Trail-Inlay mit der Erweiterung wohl am Ende nicht mehr bündig schließt und einen "GAP" von 6mm aufweist.

    Da ich sowieso noch auf die zwei Ersatzteile warte (seit Ende November...) und Thalia die ebenfalls seit Mitte November bestellte Erweiterung von GWT auch (noch) nicht geliefert hat, ist mir das aktuell relativ egal.


    Es soll aber nach der momentan laufenden 3. Kampagne eine neue Version des Inlays geben, welche dann soweit geändert wurde, dass der Deckel inkl. Erweiterung dann wieder bündig schließt. Dafür gibt´s einen Gutschein von 15 Pfund, den man als Käufer der Erweiterung entweder für die neue Version nutzen oder für ein anderes Inlay verwenden kann.


    Mit dem Inlay haben die aber mal richtig Pech gehabt.....erst der Fehldruck mit den fehlenden kleinen Wandteilen und dann die jetzige Misere.

    Mit allen anderen Inlays (sogar das für Tzolkin!) die ich habe, bin ich allerdings sehr zufrieden.


    Von daher werde ich mir die aktualisierte Version bestellen und kann aus meiner Sicht nur wieder sagen: :thumbsup: für gute Kommunikation und Service.

    Ich denke auch, dass man das für den Preis nicht selbst machen kann - wer das kann, dem wünsche ich viel Spaß.


    Da ich - zumindest in der Beziehung - zwei rechte Daumen und linke Hände habe, lasse ich das lieber von denen machen und erfreue mich eines schönen Inlays, dass ich sonst nie und nimmer hätte, denn die Alternativen dazu mögen hübscher aussehen, kosten aber auch eine Menge mehr.

    Mir fehlen die Ersatzteile aus GWT auch noch - obwohl das jetzt nicht unbedingt zwingend ein Beinbruch ist.

    Hab aber gestern Richard von FS angeschrieben und gefragt, ob die jetzt verloren gegangen sind, oder ob ich mich noch in Geduld üben soll.....

    Bei der neuen Kampagne bin ich natürlich auch mit dabei (sieht entsprechenden Thread).

    Dito - bin auch zufrieden mit der Qualität und dem Handling der Inserts.


    Einen kleinen Kritikpunkt hätte ich allerdings: Die Regeln für Istanbul und King of Tokyo müssen ja auch noch in die Schachtel - die Inserts füllen diese aber bis Oberkante Unterlippe aus und somit ist der Deckel für alle Regeln (inkl. der von den Erweiterungen) nicht ganz plan.

    Anscheinend geht´s mit der Versendung los - zumindest habe ich heute vom Shop ´ne Mail erhalten, dass die Ware versendet wird und es bis zu 14 Tage dauern kann.

    Leider ohne Trackingcode.....die vertrauen noch auf die ordnungsgemäße Zustellung der Logistikunternehmen.... =O