Beiträge von vampb im Thema „ Folded Space - Boardgame Inserts“

    Ich habe es auch schon bei einem Meeple Reality-Insert erlebt, dass das Holz derart trocken war, dass es Feuchtigkeit aus den Token gezogen hat (so zumindest meine Vermutung). Zumindest lösen sich bei besagtem Spiel die obersten bedruckten Schichten von der Pappe darunter. Sie fallen quasi einfach ab. Das habe ich erst ein Mal erlebt, ausgerechnet mit Gloomhaven und das bleibt hoffentlich eine Ausnahme.

    Dieses Problem war bei dem zweiten Kickstarter von Gloomhaven bekannt und leider ziemlich verbreitet.

    Ich hatte auch ein paar Tokens, bei denen es einfach abfiel. Bastelkleber rauf und schon war wieder alles in Ordnung.

    Ich hatte alle meine Tokens geprüft (das sind ja einige) indem ich sie leicht zwischen meinen Fingern bewegt habe.

    Na ob du dich da mal nicht irrst

    Ich habe selber die KS Version von Gloomhaven und die hat Minis enthalten (nur für die Helden).

    Und warum sollten Standees Exklusiv sein, wenn Minis doch schöner sind ? ;)


    Edit: Im ersten Kickstarter gab es noch welche ohne Minis, im 2nd Print nur noch mit Minis.

    Und meine letzte Info war, daß die Retailer Version ohne Minis sein soll. Kann gut sein, daß dies mit dem 2nd Printing geändert wurde ?


    Edit 2: Wer googled, der findet: Die Retail Version gibt es tatsächlich nur mit Minis, dann hab ich woanders müll gelesen, sorry.

    hmm...doof, dass die Macher beim Gloomhaven nicht zwischen den unterschiedlichen Versionen unterscheiden: Miniaturen versus Pappmarker

    Es wird wohl die Retail-Variante (also die mit Minis) sein. Die mit Standees war damals soweit ich weiß KS exclusive.


    Eigentlich ist es genau umgekehrt :saint:

    Die Minis gibt es bei der KS Variante und die Standees bei der Retailer Version.


    Ich selber bin auch auf der Suche nach einem geeigneten Organizer für Gloomhaven, da zur Zeit alle anderen bekannten Varianten ausverkauft sind :(

    Leider bieten die GameDoctors keinen Organizer an und da kam mir dieser KS eigentlich ziemlich gelegen.

    Nachdem ich dann in den Updates die Bilder gesehen habe, habe ich wieder davon abgelassen. Für mich persönlich ist dieser Organizer viel zu unübersichtlich, dafür reativ günstig im Vergleich zu den anderen bekannten Organizern.