Beiträge von ravn im Thema „ Folded Space - Boardgame Inserts“

    Im Grunde genommen hat das Material die gleichen Dimensionen wie Foamcore, jedoch ist es weicher, etwas gummiartiger.

    Genau das ist mir bei dem Gentes-Inlay ebenfalls aufgefallen. Mein erstes Folded Space Insert.


    So richtig warm bin ich mit dem Insert aber nicht geworden, im Vergleich zu den Broken Token Holzinserts:

    • Die Wandstärke nimmt arg viel Platz weg, besonders wenn man viele kleine Trays hat
    • Alles muss zwingend geklebt werden, weil es ansonsten schlicht nicht zusammenhält (habe Ponal Express genommen)
    • Durch das weichere Material musste ich die Trays mehrmals nachträglich in Form drücken und halten, bis der Kleber angezogen hatte
    • An den Schnittkanten ist das Material offen und nicht einheitlich wie bei Holz (gefällt mir optisch nicht so gut)

    Dem gegenüber sind Foldes Space Inserts preiswerter und wiegen weniger. Sozusagen der Kompromiss zwischen Zippbeutel und Holzinserts.