Beiträge von Puma im Thema „ Folded Space - Boardgame Inserts“

    Gibt es auch eine Lösung inkl. Erweiterung(en)?

    Das Insert ist eigentlich für das Grundspiel und die Erweiterung gedacht. Das sollte eigentlich alles reinpassen, ich habe die Sachen etwas großzügiger verteilt als das vorgesehen ist. Das einzige Problem wird dann sein, dass der Deckel dann nicht ansatzweise bündig schließt. Steht aber auch auf deren Seite als Hinweis: „

    Note: When fully loaded with the original game and both expansions the box lid does not fully close flush with the box. There remains a 3-4 mm gap due to the additional board of the Agents of Venice expansion.

    Da gibt es das Bild mit dem Material der Erweiterung auch - aber da bleibt "vorne" im Bild noch diese Lücke. Das Material weiter nach hinten schieben vielleicht?

    Gerade nochmal probiert. :) Wenn man es exakt so anordnet, wie auf der Website angegeben, bleibt in der Tat unten noch der eine Zentimeter Luft für die Ringe des Kartenbuchs. Das Ergebnis liegt dann irgendwo zwischen meinen beiden Fotos oben, damit geht es aber tatsächlich noch ganz gut zu...

    Ich habe aus Neugier und weil Folded Space eben Inserts für zwei Spiele anbietet, für die ich gern eines hätte, nun auch mal bestellt.



    Der Zusammenbau geht sehr leicht von der Hand. Man muss zwar kleben, aber die Teile halten ja zusammengesteckt trotzdem erstmal, sodass das aus meiner Sicht völlig ok ist (anders zuletzt bei Warbox, als die Teile auseinanderfielen). Bei Viticulture 6x dasselbe Teile hat etwas genervt, aber egal. ;)


    Near & Far



    Zunächst ein paar Gedanken zum Insert für Near and Far, bei dem mir drei Sachen nicht gefallen:


    1.) Das Insert ist wohl nicht für den Kickstarter, weil Geld und Rubine nicht passen. Man kriegt die Sachen aber trotzdem unter, etwas anders als vorgesehen eben.

    2.) Die Boxen für die kleinen Karten sind für gesleevte Karten etwas zu kurz

    3.) Das Einzige was richtig stört: obwohl offiziell für die Erweiterung, kriege ich das Zeug nicht mit rein (Anleitung und Tableaus der Erweiterung). Dann sieht das nämlich so aus:



    Lässt man das Erweiterungszeug weg, passt es echt gut. Es bleibt unten sogar einen Rille, in die die Ringe des Kartenbuchs passen:



    Hat hier jemand auch das Insert und hat vlt. einen Tipp? :)


    Viticulture


    Das Viticulture Insert gefällt mir gut. Die Box der Viticulture Essential Edition ist halt sehr klein. Will man Tuscany und den Besuch aus dem Rheingau auch noch mit reinpacken, wird es eben voll. Das kriegt das Insert eigentlich gut hin, auch wenn das Teil fürs Geld komisch aussieht. Einziger Kritikpunkt hier: man muss die Trays für das Spielermaterial schon sehr gut einräumen, damit die ausreichend glatt sind.