Beiträge von Sebastian Rapp - Asmodee im Thema „Pandemic Legacy Season 1 - Neuauflage auch in rot erhältlich?“

    ???

    Irgendwo gibt es da ein Missverständnis.

    Pandemic Legacy Season 1 ist 2015 erschienen, die Erstauflage war sehr schnell ausverkauft, die Nachauflage kam dann im Sommer 2016. Seit dieser Nachauflage ist am Spiel nichts mehr verändert worden und es sind auch keine weiteren Änderungen in Planung.

    Das Spiel ist aktuell erhältlich, daher kann von einer aktuellen Neuauflage keine Rede sein.


    Sebastian Rapp - Asmodee

    Nö, total identisch ist die Nachauflage nicht, denn es wurden bekannte Fehler und Unklarheiten beseitigt. Aber inhaltlich wurden keine Änderungen vorgenommen, alle Auflagen sind unter spielerischen Gesichtspunkten identisch.


    Sebastian Rapp - Asmodee

    Meines Wissens nach war die rote PL S1 limitiert also erscheint eine Neuauflage unwahrscheinlich, aber Sebastian Rapp - Asmodee kann das wohl eher noch bestätigen

    Direkt limitiert nicht, aber es ist richtig, es wurde nur die blaue nachproduziert, allerdings aus rein praktischen Gründen. Dies wird bei Season 2 sicher auch wieder der Fall sein, ich weiß aber nicht, ob es die schwarze oder die gelbe sein wird, die letztendlich nachproduziert wird. Wer eine bestimmte Farbe (oder bei zwei Exemplaren ggf. sicher beide Farben) haben will, sollte jetzt zuschlagen.


    Und man kann es nur immer wieder betonen, inhaltlich sind sie identisch. Das gilt für S1 und S2.


    Sebastian Rapp - Asmodee