Beiträge von LookAtTheBacon im Thema „Miniatur Spielmaterial“

    Alles klar, damit habe ich ja auch kein Problem :) Kann ja jeder spielen was er möchte. Schade dass dir die Clans Materialien zu klein sind. Vielleicht gefällt es dir auf Tabletopia besser? Da wirkt es größer und da kann man auch zoomen im Notfall :) So als möglicher Tipp.

    Lg

    Und weil das bei deinem Beispiel Solarius auch die neue und allseits hochgelobte Scheibengröße war, von der jeder restlos begeistert "Hurra" geschriehen hat, hat Uli von Spielworxx auf seine Kosten größeren Ersatz nachgeliefert :?:;)

    Trinkst du? :D Ich finde die Scheiben auch viel zu klein und ultra nervig. Aber DAS ist eben wirklich klein (und für mich damit die Definition von "'klein' bei Brettspielen") und alles darüber geht halt voll klar. Siehe Eingangspost des Threads.

    Lies einfach meinen Post nochmal.

    Lg

    Glaube du hast noch nie kleine Komponenten gesehen, wenn dir bei den Vieren schon was zu klein ist.. :D Die alten Solarius Mission-Scheiben vom Anzeigen von Geld & Treibstoff sind jetzt z.B. auch in Cosmogenesis wieder benutzt worden - standardmäßig, in jeder Kopie. Da wünsche ich dir viel Spaß beim Handling; kannst schon mal zwei Lupen bereitlegen, falls die erste nichts findet. Die sind nämlich noch ein ganz anderes Kaliber als die Kisten in Agra oder die Machtplättchen in Gaia Projekt.

    Achja und in Noria die 10x Plättchen werden nicht gestapelt sondern in einer Reihe nebeneinander gelegt. Und das ist das einzige in dem Spiel, was als klein durchgeht. Die Aktionstokens für das Rad, welche gestapelt werden, sind wesentlich größer und super easy im Handling. Weiß daher nicht, was du hier meinst.


    Tl;dr: Winterloch? ;D

    Lg