Beiträge von aphratus im Thema „Miniatur Spielmaterial“

    Vielleicht gefällt es dir auf Tabletopia besser?

    Herzlichen Dank für den gut gemeinten Hinweis :), aber ich bin auch so unabhängig vom Material mit dem Spiel durch.


    Ich finde einfach die Clans aus der Balance und in ihrer Ausrichtung alle ziemlich identisch, also hin zur Geld-Beschaffung.


    Was mich aber vom Spielgefühl her am meisten stört ist, dass es für mich einfach ein Plagiat mit Null eigenen Ideen ist und ich diesen faden Beigeschmack nicht loswerde...

    Da lobe ich mir Gaja Project, da weiß man ganz klar vorher, es ist eine Form von Terra Mystica nur im Weltraum


    Und ich möchte damit auch keinem zu nahe treten, dem das Spiel gefällt und ich muss auch nicht belehrt oder bekehrt werden, mein Exemplar hat schon einen neuen Besitzer gefunden, der hoffenlich besser damit klar kommt als ich ;)

    Trinkst du?

    Nein :), aber jetzt weißt du, dass ich auch kleine Materialien kenne und das für mich die Ausstattung von Clans of Caledonia trotzdem viel zu klein ist...


    Wenn du damit leben kannst, ist doch schön. Mir ist es zu doof, denn es gibt genügend Spiele, die mich ansprechen und die ich auch übersichtlich und lesbar empfinde. Also alles gut :sonne:

    Glaube du hast noch nie kleine Komponenten gesehen, wenn dir bei den Vieren schon was zu klein ist.. Die alten Solarius Mission-Scheiben vom Anzeigen von Geld & Treibstoff sind jetzt z.B. auch in Cosmogenesis wieder benutzt worden - standardmäßig, in jeder Kopie. Da wünsche ich dir viel Spaß beim Handling; kannst schon mal zwei Lupen bereitlegen, falls die erste nichts findet.

    Und weil das bei deinem Beispiel Solarius auch die neue und allseits hochgelobte Scheibengröße war, von der jeder restlos begeistert "Hurra" geschriehen hat, hat Uli von Spielworxx auf seine Kosten größeren Ersatz nachgeliefert :?:;)

    Nicht falsch verstehen, das ist schon noch spielbar und im Rahmen usw. aber es ist halt für mich haarscharf an der Grenze und man ist von anderen Spielen auch verwöhnt bzw. eine andere und für mich auch einfach ansprechendere Optik gewöhnt.:)

    Dann werde ich auch mit alt, ;) denn z.B. bei Clans of Caledonia war das schon mein eher enttäuschter Auspackeindruck, der sich dann aber auch beim Spielen fortgesetzt hat.

    Mir ist das alles von der Optik + Haptik was weiß ich 30% zu klein. Und das ging nicht nur mir so, sondern gängige Kommentare waren z.B. :

    „Ist das fitzelig“

    „Muss man jetzt schon an der Holzmeeple-Größe sparen“ usw…..