Beiträge von fred im Thema „Was bedeutet "Legacy" tatsächlich (für Dich)?“

    fred, wo läge denn der Sinn darin, wenn in einer Kampagne die vorherigen Partien die aktuelle nicht beeinflussen? Verwechselst Du das vielleicht mit einer Liga oder einem Turnier?!


    Wie würde man denn die einzelnen Partien einer Kampagne als zugehörig erkennen?!?

    Ich habe das eher wie bei einem Computerspiel gesehen: Man spielt eine Kampagne und die besteht aus mehrere Partien/Level. Schaff ich eines, geht es weiter. Aber das nächste Level ist nicht davon abhängig wie ich das davor geschafft habe.

    Ich war der Meinung Kampagnenspiele sind unabhängig voneinander. Wenn dem nicht so ist, dann wären diese ja eigentlich die erste Form von Legacy Spiele bzw. würden Legacy Spiele von den militärischen Spielen kommen. Auch irgendwie interessant.

    Weiß jemand inwiefern Kampagnen bei Cosims zusammenhängen? Erhalte ich mehr Truppen wenn ich ein Szenario gewonnen habe? Oder stehen meine Gegner anders je nach Ausgang der Kampagne davor?

    Interessanter Thread! Ganz allg. formuliert bedeutet Legacy für mich, dass sich das Spiel von Partie zu Partie verändert. Und als Abgrenzung vom Kampagnenspiel: Dass Spieler Einfluß auf die Weiterentwicklung haben.

    Das kann wie bei Pandemie Lagacy, Seafall oder Charterstone ablaufen, also mit eine Schachtel und Sticker. Aber aus meiner Sicht auch wie bei Fabelsaft, Longsdale in Aufruhr, Port Royal Abenteuer, Festung, Fertig oder Flucht. Dort merkt man sich den Spielfortschritt über die Veränderung des Decks.