Beiträge von mavman im Thema „Was bedeutet "Legacy" tatsächlich (für Dich)?“

    Das leistet absolut nichts, was nicht auch mit einem "stecke die Karte in einen Umschlag; sie steht dir bis zu einem Reset (= Kampagne verloren, wenn vorzeitig ausgeführt) nicht mehr zur Verfügung" zu erreichen wäre.

    Doch, das leistet was - Du hast eine irreversible Entscheidung getroffen. Genau DAS ist der Kick. Ein Kumpel hat versucht, PL1 "nicht-destruktiv" zu spielen. Irgendwann hat er aufgegeben, es war einfach viel spaßiger wenn man es richtig spielt (nebenbei auch viel weniger aufwändig).

    Sehe ich anderes, es gibt genug ganz hervorragende Spiele bei denen ich beim Spielen nicht das Spielmaterial dauerhaft verändern / zerstören muss.

    Sehe ich anders :) Genaugenommen ist Preis-Leistung-Lebenszeit bislang bei Legacy-Spielen bei mir VIEL besser als bei normalen Spielen. Warum? Weil ich sie eben sehr oft spiele, und trotzdem dank Legacy den Kult des Neuen befriedigen kann, weils ja immer mal wieder veränderte Regeln, Gegebenheiten etc. gibt, noch dazu ne sich entwickelnde Story.


    Die meisten anderen Neuheiten landen zweimal aufm Tisch, fressen jede Menge Lebenszeit mit Erklären und Regel-Lesen und sind dann wieder weg, was nochmal Zeitverlust beim Verkauf bedeutet. Ganz ehrlich - wegen mir nur noch Legacy, aber gut gemacht! Grad an Gloomhaven, Pandemic 2 ist unterwegs - ich brauch erstmal ne GANZE Weile nix sonst. Verdammt... es kommt aber automatisch in der Form von KD:M und Shared Dream und Powerships und und und ... :D