Beiträge von Mutter im Thema „Was bedeutet "Legacy" tatsächlich (für Dich)?“

    ...das ist vermutlich sogar ein wirtschaftlicher Nachteil von Legacy.

    Sehe ich in der Tat auch so. Ich habe gerade mein Pandemie für eine Weile ausgeliehen, und damit einen Nicht-Gamer und seine Freundin zu Gamern gemacht. Sie haben sich Pandemie bereits digital gekauft, und dann gleich Terraforming Mars hinterher, und weitere Käufe stehen an.


    Mein Pandemie Legacy hätten sie weder haben können, noch haben wollen, nehme ich an.

    Wichtiger Punkt also ...

    Also, wir haben schon Anfang der Neunziger Magic: The Gathering quasi im 'Legacy'-Modus gespielt. Ich habe vergessen, wie das damals hieß, aber es war ganz einfach: Wenn eine deiner Karten z.B. durch einen Feuerball getötet wurde, dann ging die entsprechende Karte in Flammen auf.


    Zugegeben, das wurde nicht wirklich häufig gespielt, aber kam ab und an schon mal vor. Aber zu den Anfangszeiten von Magic hat man ja auch noch um 'ante' gespielt, d.h. beide Spieler mussten eine zufällige Karte ihres Decks 'setzen', um die dann gespielt wurde.

    Wenn ich Jahre später Magic-Spielern (als die Karten bereits teilweise dreistellige Beträge wert waren) davon erzählt habe, haben die regelmäßig Herzrhythmusstörungen bekommen ... :D