Sowohl Produktion als auch Produktionskontrolle müssen irrsinnig aufwendig sein und höchste Anforderungen an die Produzenten stellen.
Das glaube ich unbesehen und aus leidvoller Erfahrung - unsere damalige Ausgabe von PL:Season1 hatte zweimal einen gleichen Aufkleberbogen was dazu führte, dass wir bestimmte Spielregeln gar nicht erst hatten und für uns das Spiel tatsächlich nicht mehr so ganz spielbar war.....
Glücklicherweise hat Asmodee uns ein neues, korrektes Spiel zukommen lassen!
warum man für die deutsche Erstauflage zig Errata braucht und wenn man nicht selber sucht danach sucht, das Spiel broken ist
Du meinst die erste Season, oder?!
Für die zweite habe ich das bisher noch nicht wahrgenommen oder gesehen/gehört?!
Eine interessante Frage die sich mir auch noch stellt ist, warum man den höheren Aufwand für das Balancing kompetitiver Legacy-Spiele überhaupt in Kauf nimmt, denn ich muss ja dafür sorgen, dass es zu jeder Zeit den Spielern Spaß macht und nicht einer während des Spiels davon zieht und uneinholbar wird...,
Da bin ich auf die CatchUp-Mechanismen von Charterstone gespannt.
Grundsätzlich bin ich immer noch der Meinung, dass Legacy nur bei kooperativen Spielen so richtig funktionieren kann.
Oder?!