Ich bin der Meinung, daß dieser Thread zeigt, wie emotionsbehaftet gerade für Vielspieler dieses "zerstören" ist, und genau das ist eben der Kick.
Beiträge von Sternenfahrer im Thema „Was bedeutet "Legacy" tatsächlich (für Dich)?“
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Verstehe.
Es gibt häufig eine Sammlung an Szenarien, die historischel Abläufe nachbilden. Aber niemand hält Dich davon ab, gleich mit Szenario 6 anzufangen - das ist der Unterschied zum Computerspiel.
Eine Kampagne würde ich noch nicht dazu sagen, wenn man die Szenarien einfach der Reihe nach durchspielt; eine Kampagne wird es erst dadurch, dass vorige Partien Einfluß nehmen. Z.B.
- Einheiten gewinnen an Erfahrung und werden besser
- Verluste können nicht komplett ausgeglichen werden
- Die Startaufstellung von Szenario B ändert sich, wenn die Besetzung bestimmter strategischer Punkte in Szenario A erreicht werden
- Das Folgeszenario wird je nach erreichen der Ziele in Szenario A ausgewählt; gewinnst Du, folgt Szenario B, gewinne ich, Szenario C.
- Usw. Usf.
Ein aktuelles Beispiel wäre die Kampagne, die in der jüngsten #PortRoyal-Erweiterung enthalten ist,
obwohl hier eher die einzelnen Kapitel Minikampagnen nach meiner Definition darstellen, da die Kapitel 1-5 sich insgesamt nicht beeinflussen (btw. unabhängig vom Ausgang).
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fred, wo läge denn der Sinn darin, wenn in einer Kampagne die vorherigen Partien die aktuelle nicht beeinflussen? Verwechselst Du das vielleicht mit einer Liga oder einem Turnier?!
Wie würde man denn die einzelnen Partien einer Kampagne als zugehörig erkennen?!?