Beiträge von aphratus im Thema „Was bedeutet "Legacy" tatsächlich (für Dich)?“

    [Tom] wäre möglich, :) ich bringe es aber wirklich nicht mehr hin, wo genau das Problem lang .


    es blieb auf diese Weise halt von einem anfänglichen Wow nur ein fader Beigeschmack über. Zumal man ja verpflichtet war mit der deutschen Erstauflage ständig z.B. bei BBG mitzuverfolgen, was wo in welchem Monat an Erratas greifen.

    Das hab ich anfänglich strickt befolgt und ab Mai mit bekanntem Ende vergessen :crying:

    Und es gab dann tatsächlich keine Möglichkeit mehr, da noch das Spiel so zu verändern, dass man es doch noch spielen kann?

    Ich bringe es jetzt leider nicht mehr bis in Detail zusammen, aber es war so, dass wir einen Fehler mit den (glaub ich ) Militärbasen gespielt haben und zwar über mehrere Monate hinweg. Und als es dann von den Zielen her, nicht mehr zu schaffen war, hab ich leider erst mit der Fehlersuche begonnen...


    Damit war für unsere Konstellation nach lager Überlegung aller Beteiligten, das Ding nicht mehr für die Menschheit zu gewinnen und wir haben abgebrochen.

    Denn nochmal zurückspringen und wiederholen wollte auch keiner mehr, da man ja schon wusste was passieren würde.

    Das ich von Anfang an mit einem miesen Bauchgefühl an das Spiel rangehe:

    Ich will kein Spiel zerstören oder irreversibel verändern müssen, das widerstrebt mir einfach total. Und dann spielt noch die Angst ab der Erstpartie mit, irgendwas falsch zu machen oder was vergessen oder übersehen zu haben… Denn wenn einem das halt passiert und es ja in der Natur von Legacy liegt, es nur einmal spielen zu können, dann ist das Spiel und auch das Erlebnis hin.

    Von daher bin ich durch Pandemic Legacy 1 ein gebranntes Kind (dort waren November + Dezember für uns durch einen Fehler nicht mehr zu spielen bzw. zu gewinnen) …