Beiträge von Sepiroth im Thema „ Time of Legends: Joan of Arc“

    Ich habe nur das Einführungsszenario gespielt. Ich fand das System erfrischend und recht gelungen. Wie geschrieben, ist das System halt nicht mit anderen TT zu vergleichen.

    Insgesamt bietet der Maiden Pledge sehr viel fürs Geld und die Minis sind von guter Qualität. Sie sind halt 15mm und das muss man mögen. Mir waren sie zu klein. Und da ich zudem noch quasi keine Mitspieler dafür habe, durfte es gehen.

    Es ist aber aus meiner Sicht ein gelungenes Spiel, das viel richtig macht, aber natürlich auch verbesserungsfähig ist.

    Bald...kommt drauf an wie du das definierst. Ende 2019 soll der KS starten. Auslieferung Ende 2020/Anfang 2021.


    Da das Spiel gerade erst ausgeliefert worden. Wieviel dann von den Fans kommt, wird sich zeigen. Aber llein der Maiden Pledge hatte schon sehr viele Szenarien dabei.


    Der Battle Modus ist eher ein Skirmisher, aber das System JoA ist mit keinem anderen TT zu vergleichen. Schau, dass du es mal probespielen kannst.

    Ich sage mal so. Wenn man die Miniaturen des Maiden Pledge betrachtet, dann sind selbst 200€ im Vergleich zu den Miniaturen von anderen Herstellern echt günstig. Auch wenn man den Maßstab berücksichtigt. Dazu bekommt man dann noch ein augenscheinlich gutes Spiel dazu.

    Der Retail wird diese Preis/Leistung nicht erreichen.

    Ich denke auch, dass der Preis tatsächlich relativ stabil bleiben könnte, auch weil die Miniaturen eben für andere Dinge verwendet werden können (PnP, andere Tabletop-Regeln, etc.). Dazu ist eben ein KS-Reprint eher unwahrscheinlich und der Retail ist einfach deutlich abgespeckt.

    Es gibt eine Thread im Forum dazu. Ist auch verlinkt auf der Spieleschmiedevorschauseite. Ist die Retail, aber wohl etwas aufgebohrt mit Sachen ausm KS. Der Preis soll unter 100€ liegen.

    Was ich sehr schade finde ist, dass ein Übersetzungskit wohl eher unsicher ist. Das hätte ich mir ggf. geholt. Den KS gebe ich erst mal nicht ab.


    Edit: Link zum Forumsthread

    Nachdem der Termin der Auslieferung doch langsam immer näher kommt: Gibt es Backer, die das Spiel gleich in der Kiste lassen und weiterverkaufen?


    Ich bin damals eingestiegen, weil ich als alter Warhammer-Fantasy-Spieler coole Minis für meine Rollenspielgruppe haben wollte und die kurze Spieldauer einer Partie sehr verlockend klang. Damals war aber aus Brettspielersicht wegen der Kids Flaute auf unserem Wohnzimmertisch. Mittlerweile hat sich das wieder geändert und auch 1,5-2 Stunden Spielzeit sind (wenn auch nicht häufig) wieder drin. Seit der letzten SPIEL die ich besucht habe, hat sich so viel getan und ich weiß nicht ob das Spiel wirklich wieder den Reiz eines Wargames wie seinerzeit Warhammer einfangen kann. Geht es einigen von euch ähnlich?