Beiträge von jaws im Thema „ Time of Legends: Joan of Arc“

    Ginge auch, vielleicht findet sich auch irgendwo ein Bezugsquelle für Basenringe. Ich glaube hingegen nicht, dass MG hier nachliefern wird.

    Im Errata-Thread auf BGG wird auf eine Reihe weiterer Problemchen aufmerksam gemacht, u. a. zu wenige Karten der einzelnen Truppenarten für alle Spieler, Heldenkarten ohne passende Figur (hier müssen die generischen Helden verwendet werden). Ich glaube, die schiere Masse an Material ohne eine genaue Auflistung (oder veraltete auf KS) treibt manche gerade in die Verzweiflung, vor allem jene (wie mich auch), die das gesamte Inventar am Anfang gerne durchzählen.

    Wenn man sich auf BGG dieses Bild ansieht, sieht man ebenfalls, dass alle vier Farben bei den großen Ringen verwendet werden, obwohl das Szenarion nach 2-Spieler-Aufbau aussieht, wobei ich jetzt nicht weiß, ob die unterschiedliche farbliche Kodierung ohnehin noch einen Wert haben soll, wie unterschiedliche Fraktionen darzustellen. DIe Annahme liegt aber nahe, dass man sich anderweitig behilft.

    Ich nur in die Grundbox ehrlich gesagt. Irgendwo hatten Mythic Games auch gesagt, dass für die Szenarien aus der Corebox auch Komponenten aus der SG Box verwendet werden. Ich weiß aber nicht, ob in der SG Box auch Ringe drin sind. Laut Kickstarterseite nicht.

    Zum Szenario selbst kann ich nichts sagen, aber von den größten farbigen Ringen habe ich auch jeweils 10 pro Farbe.


    Ich habe mir das Szenario angesehen und denke, du hast Recht: Hier hat man wirklich zu wenige von den großen Ringen. Bei anderen Szenarien bekommt man wohl ein ähnliches Problem, zumindest sieht es bei einem weiteren Blättern im Szenariobuch danach aus.


    Ich habe daher direkt mal Mythic Games angeschrieben und gefragt, wie die Lösung dafür aussieht.

    Ist bei euch das Material vollständig bzw genauer gefragt: Habt ihr jeweils 4 Standard Bearer und 4 Musicians? Laut BGG scheint bei vielen (allen?) jeweils nur eine der Figuren dabei zu sein.


    Ich hab meins noch nicht aufgemacht und komme wohl auch erst Ende der Woche in Ruhe dazu.

    Es gab zumindest mal Gerüchte, dass in der Time of Legend-Reihe noch andere Themenfelder bedient werden sollen. Mit einem Joan of Arc Reprint auf KS würde ich erstmal nicht (so schnell) rechnen.


    edit: ninja'ed by Mutter

    Bei mir immer noch die erste Meldung vom 25.03. bei PostNL... aber geht bestimmt bald auch los. Weiß immer noch nicht ob ich es behalte. Hat keinen solomodus oder

    Ich meine mich erinnern zu können, dass es zumindest wenige Solo-Szenarien gibt (oder sie angekündigt waren?). Aber im Großen und Ganzen würde ich sage, dass das eher kein Solospiel ist.


    Btw, ich habe seit dem 9.5. 'ne Trackingnummer, aber bislang hat sich nichts weiter getan. :crying:

    Ich wollte mir gerade eine Checkliste erstellen, was denn in Wave 1 und was in Wave 2 kommt. In diesem Update vom 23.10.2018 findet sich zum Glück eine Übersicht.


    WAVE 1

    • Core Box
    • Reliquary Box
    • Super Exclusives
    • Legendary Dragon
    • Unleash Hell
    • RPG
    • Zubehörkram


    WAVE 2

    • Apocalypse
    • Legendary Battles
    • Ars Nova
    • Compendium
    • Siege
    • Village Pack
    • Siege Equipment
    • Ottoman Army


    Stimmt so oder hat sich zwischenzeitlich etwas geändert?


    openMfly Ich erwarte die Lieferung auch mit einer Mischung aus Vorfreude und Panik "Oh Gott, wo soll ich das alles verstauen, was wird meine Frau dazu sagen und wer um Himmels willen spielt das überhaupt mit mir?!"


    Ich weiß noch gar nicht, wo ich das alles vor meiner Frau verstecken soll. :D=O

    (edit: Ach ja, und bevor wer schelmisch meine Vorlage nutzen will: Leo auf dem Bild ist damit nicht gemeint).

    Nix mehr los hier, wa? :P


    Es gab in den letzten Wochen doch einige Neuigkeiten:


    Hinzu kommen drei neue Videos, die neue Szenarien und den Belagerungsmodus vorstellen:


    Leos Baby: Der Drache in Aktion


    Die zweite große Miniator in Action: Das Biest


    Und abschließend ein Beispiel für den Belagerungsmodus (leider ohne das vorherige Kartenspiel; soll aber noch folgen)



    Wie sieht's aus? PM schon abgeschlossen? Ich hadere noch...

    Zeit den Thread nach oben zu holen, denn heute wurde der Pledge Manager eröffnet. Ich habe meine Mail schon bekommen und - oh mein Gott - ich könnte soviel Geld ausgeben. :aufgeb:

    Ich werde das nun mal durchdenken müssen und überlegen, was an künftigen Kickstartern noch ansteht. Aber momentan liebäugele ich stark mit dem Majestic AddOn Bundle, den zusätzlichen Ottomanen und dem neuen Szenario.

    Die letzten 24 Stunden sind angebrochen und momentan fließt auch ordentlich Geld rein. Leo hat bei $2M noch einmal ein großes, dickes Monster in etwa der Größe des "Beast" angekündigt, aber die Summe erscheint eher utopisch. Bei Kiqtrack liegt Joan of Arc momentan in der Hotlist auf Platz 2, als Endsumme werden ca. $1,757,686 prognostiziert. Damit wäre nicht einmal die Summe für das aktuelle Stretch Goal erreicht. Wobei sie das aktuelle, die Box, sicher aus "Generösität" freischalten würden, nach dem Motto "hier habt ihr jetzt abschließend noch die Box für all eurer Zeug".

    Ja, das wäre noch so eine weitere Sache. Wenn ich mit dem Maiden Pledge einsteige, habe ich das Gefühl, ich müsste das Spiel weiter komplettierenm obgleich das Basisspiel schon verdammt viel bietet. Bis auf das RPG und das Kompendium bzw. die Plastikbanner mag ich eigentlich alle Erweiterungen irgendwie. Damn you, FOMO! :D

    Mittlerweile ist auch eine Beta-Version der Regeln online und heute Abend kommt wohl das Update für das letzte AddOn, das die Apocalypse zum Thema hat (auf einem Teaserbild konnte man bereits die vier Reiter der Apocalypse erkennen). Ich habe die Regeln bislang nur überflogen, aber zusammen mit den bisherigen Videos doch einen ganz guten Eindruck vom Spiel.

    Mir gefällt die Kombination aus den schönen Minis, den recht simplen Regeln, dem allgemeinen Setting und den Szenarien und doch weiß ich noch nicht so wirklich, ob ich an Bord bin, da ich a) die letzten Wochen/Monate bereits recht aktiv auf Kickstarter war und noch einige interessante Projekte ausstehen und b) mir momenan auch der potentielle Mitstreiter fehlt. Es gibt zwar vier Solo-Szenarien und ich mag es eigentlich auch ganz gerne alleine Multiplayer-Solo zu spielen (sofern nicht alle Spieleelemente deterministisch festgelegt sind; dank Kampfeswürfelei hier nicht der Fall).

    Mal sehen, vielleicht kann mich das letzte AddOn letzlich ins Boot ziehen.

    Ich habe den KS auch auf dem Schirm, obwohl das eigentlich nicht so mein Genre ist. Aber irgendwas spricht mich extrem an, wahrscheinlich die schiere Masse an Miniaturen, die man im Basispledge bekommt, aber auch das narrative Element im Gameplay sowie die Tatsache, dass man hier mal ein wenig Tabletopluft schnuppern kann.

    Ich denke, beim Grundspiel bin ich sehr wahrscheinlich dabei, bei den AddOns muss ich mal schauen, was mich anspricht. Bzgl. des Drachen denke ich auch, dass der mir einfach zu groß ist. Insgesamt sind die Addons preislich aber auch recht teuer in Relation zum Grundspiel, sodass mir vermutlich der Basis-Pledge reicht.