Beiträge von brettundpad im Thema „Würfelmagiers Appell an Blogger oder auch „Die Entdeckung der Langsamkeit““

    Ich verstehe die Idee hinter dem Artikel und im Prinzip bin ich absolut dafür, das die Maxime höher, schneller, weiter nicht gut ist – ABER aus meiner Sicht liegt es in der Natur des Menschen und irgendwie wird mir das zu pauschal behandelt – und auch etwas zu viel in die Intention der Blogger reininterpretiert. Ich kann nur von mir sprechen aber ich habe damals als zwölfjährige Junge mit meiner Schwester Toplisten in meinem Malblock geführt. Von Brettspielen, Musiktiteln und Quartetts. Wohlgemerkt mit geheimer Abstimmung. Das habe ich ganz ohne Klickzahlen gemacht. Später ging es in Pen & Paper Systemen oder Tabletops in Diskussionen um die besten Einheiten, das coolste Charaktermodell oder das Videospiel des Jahres. Da wird fieberhaft diskutiert und im jugendlichen Streit ist sogar mal Glas zerdeppert worden, weil GTA viel besser ist als dieser damalige Sony-Abklatsch.

    Wer nun Top-Listen und Vorschauberichte auf seinem Blog mit Spaß schreibt, sich durch Listen von Verlagen wühlt, vielleicht Messen besucht und Probespielt, weil das Hobby seine Leidenschaft ist, der macht das jetzt um höher, schneller und weiter zu kommen? Alles für die Klickzahl? Sorry, aber das ist mir zu einfach. Und ich selber besuche solche Listen auf anderen Blogs selber gerne. Um Spielgeschmäcker schnell und einfach zu erfassen und sich zu vergleichen. Und vielleicht zu sehen, was man selber nicht auf dem Zettel hat.

    Wenn Franz einen Blog hat und Pandemic Legacy 2 seine Herzenangelegenheit ist, dann soll er darüber dann nicht schreiben? Weil Wettrennen und Klickzahlen und vor allem macht es jeder und ist langweilig. Der Franz soll mal lieber über ein Indiespiel berichten! Ne, soll er nicht, damit verstellt sich der Franz. Der Franz soll mit Spaß an seiner Sache arbeiten. Der Rest kommt von alleine oder eben nicht.