Beiträge von FischerZ im Thema „Würfelmagiers Appell an Blogger oder auch „Die Entdeckung der Langsamkeit““

    Ich denke, dass dies vielleicht rein aus der Sicht der "Kenner" geschrieben ist, die sich mit den Spielen rund um die Messe im Vorfeld und danach schon sehr beschäftigen.


    Mir (als Nichtblogger, Nichtpodcaster und Nichtyoutuber) ist vor der Messe schon aufgefallen, dass es von deren Seite (der Blogger, Podcaster und Youtuber) sehr wohl Informationen auch abseits des Mainstreams (Charterstone, PL:S2 etc. etc.) gab; sogenannte "Geheimtipps" .

    Ob das ausreichend war, um die kleinen Verlage gebührend zu würdigen?


    Ich denke, wenn ein Verlag ein tolles Spiel im Angebot hat, dann findet dieses Spiel auch die nötige Aufmerksamkeit die es verdient. Ob jetzt ein Santa Maria oder ein "InBetween" dazugehört, die für mich noch kurz vor der Messe aufploppten und interessant waren (und anscheinend auch so interessant, dass es für "Santa Maria" bereits am Donnerstag hieß "Sold out!"), weiß ich nicht - da gibt es bestimmt andere "Exoten".

    Aber waren diese Exoten auch so gut? Wenn ja, dann berichtet auch darüber


    Und man sollte nicht die Interessierten vergessen, die keine Möglichkeit haben auf die Messe zu kommen und dann um jede Information auch rund der "heissen Scheiss"-Spiele dankbar sind.

    Ich empfinde das - anders als der Würfelmagier jetzt nicht als Wettrennen um den ersten Platz derjenigen, die darüber berichten - denn gefühlt haben dies bereits andere viel früher und vor der Messe bereits getan.

    Aber jetzt werden die Berichte interessanter, denn sie werden von mehr Leuten geschrieben und so ergibt sich (zumindest für mich) ein Gesamtbild für meine persönliche Einschätzung.


    Bestimmt lesen wie ich auch viele andere auch noch Wochen und Monate später gerne die gut geschriebenen Rezensionen von Spielen, über die andere bereits den Deckel der Neuheiten geschlossen haben - warum auch nicht?!