Beiträge von Kinsa im Thema „Aktuelle Neuheiten - geeignet für zwei Spieler?“

    #RobinsonCrusoe macht zu zweit auf jeden Fall Spaß!

    Würde ich nicht sagen, da der Schwierigkeitsgrad mit 2 Personen doch arg hoch ist.

    Staublunge und ich haben die ersten drei Szenarien zu zweit gespielt mit zwei Charakteren und Freitag und haben Szenario 1 und 2 im ersten Anlauf geschafft und Szenario 3 haben wir verloren (einen Versuch gemacht).

    Das war so ungefähr die Quote, die ich sowieso erwartet hätte, egal wie viele Personen mitspielen. Die Schwierigkeit nimmt ja nicht unbedingt ab mit den Szenarien.


    Und, wie auch schon erwähnt, es spricht überhaupt nix dagegen, dass man es mit mehr als zwei Hauptcharakteren spielt.


    Lilalu27 Ich würde an deiner Stelle nicht unbedingt eine Antwort vom Schwerkraft-Verlag erwarten, die schreiben normal nur, dass man für Updates den Newsletter oder Facebook verfolgen soll, da sie für Einzelantworten keine Zeit hätten.

    Was #NearandFar betrifft sollte das aber so stimmen, dass Schwerkraft das auf deutsch rausbringt, das hat jedenfalls der Karsten selbst bei Hunter und Cron im Stream geteasert.

    Ich fänd's prima, wenn man hier sowohl die reinen 2-Personen-Spiele als auch die für andere Personenzahlen geeigneten sammeln würde.


    Der Threadtitel ist allgemein genug gehalten und es interessiert doch sicherlich auch Personen mit unterschiedlichem Spielegeschmack.



    Ich hab mir auf der Messe #FantasyDefense abgeholt, das ist für zwei Personen oder solo spielbar.