Beiträge von Lilalu27 im Thema „Aktuelle Neuheiten - geeignet für zwei Spieler?“

    Was schränke ich ein???

    Auf deutsche Spiele? Oder nicht? ich hatte Deine Anmerkung zur dt. Version von #NearandFar so verstanden. Ist das ein Mißverständnis?


    Ja, ich hab das jetzt im Ausgangsbeitrag geändert....tut mir leid, aber es ist halt so, daß ich gerade Spiele mit viel Text doch gerne in deutscher Sprache hätte!

    Ansonsten würd ich bei Near and Far wohl sofort zuschlagen ;)!

    Lilalu27 Ich würde an deiner Stelle nicht unbedingt eine Antwort vom Schwerkraft-Verlag erwarten, die schreiben normal nur, dass man für Updates den Newsletter oder Facebook verfolgen soll, da sie für Einzelantworten keine Zeit hätten.

    Was #NearandFar betrifft sollte das aber so stimmen, dass Schwerkraft das auf deutsch rausbringt, das hat jedenfalls der Karsten selbst bei Hunter und Cron im Stream geteasert.

    Danke Dir!

    Und Du hast Recht was die Antwort des Schwerkraft-Verlags angeht, ich wurde auf den Newsletter und die Facebookseite verwiesen. Na, dann warte ich mal welche Infos da in nächster Zeit so kommen, es wurden jedenfalls Neuigkeiten zu den beiden Titeln in näherer Zukunft angekündigt! ;)

    Leider ist Near and Far noch nicht auf Deutsch im Handel - da müssen wir uns wohl noch gedulden...

    Kommt das denn überhaupt auf deutsch?

    Lt. Info in einem anderen Thread ist wohl eine deutsche Übersetzung gerade in der Mache - bezieht sich auf eine Info des Schwerkraft-Verlags.


    Habe jetzt aber beim Schwerkraft-Verlag extra nochmals nachgefragt und in einer ersten Antwort wurde mir da überhaupt nichts bestätigt. Also sollte ich da nochmal eine konkretere Antwort bekommen melde ich mich nochmal.

    Wollte nochmal präzisieren, warum ich die Frage gestellt habe. Die Frage nach Spielen zu zweit hat folgende Gründe:


    - Ganz konkret bin ich am Überlegen, welche Spiele wir in den 3-wöchigen Urlaub in DK über Weihnachten/Neujahr mitnehmen können. Wir sind dort zu zweit und je nach Wetter haben wir halt viel Zeit zu spielen. Da ich aber nicht immer nur reine 2er-Spiele spielen möchte habe ich nach Alternativen gefragt.

    Vielleicht wären ja auch Pandemic Legacy (das wir leider noch nicht kennen) oder Robinson Crusoe (kennen wir auch noch nicht) Spiele, die wir zu zweit als Kampagne dort spielen könnten. Ich würd halt gern ein/zwei Spiele dabei haben, die auch für mehrere Partien fesseln und unterhalten.


    - Wir suchen zudem Spiele, die wir gut zu zweit spielen können, die gleichzeitig aber auch für unsere Spieleabende mit mehreren Leuten geeignet sind.

    #Azul geht super zu zweit, #SantaMaria haben wir gerade zu zweit gespielt, sehr gut ebenso #ClansOfCaledonia.

    #TransAtlantic ist ebenfalls gut zu zweit spielbar.

    #HeavenandAle habe ich noch nicht zu zweit probiert, kann ich mir aber sehr gut vorstellen.

    Danke Dir sehr für die Infos!

    Weißt Du zufällig, ob Clans of Caledonia in den nächsten Wochen auch in den Spieleshops erhältlich sein wird?

    Die ganzen Spiele erscheinen ja jetzt erst so nach und nach und wer nicht in Essen war muß sich ja gedulden, bis die Spiele lieferbar sind.

    Hallo liebe Spielefans,


    ich würde gerne in die Runde fragen welche aktuellen Neuheiten der Spiel 17 auch für zwei Spieler geeignet sind?

    Interessieren würde ich mich v.a. für Azul, Agra, Rajas of the Ganges, Merlin, Indian Summer und ähnliche Spiele.

    Vielleicht kann ja schon jemand eine Einschätzung dazu abgeben, der diese Spiele schon zu zweit angespielt bzw. gespielt hat.


    Wie sieht es eigentlich mit den Exit-Spielen aus - sind diese auch für zwei Leute geeignet oder macht das mit mehreren Leuten einfach mehr Spaß?


    Danke Euch schon mal für Eure Hilfe!


    PS: Ich suche nach deutschsprachigen Titeln!