Beiträge von cirdan im Thema „Arler Erde Reiseziele - Tauschbörse“

    Ich persönlich habe bisher immer 1:1 getauscht, egal wie 'begehrt' ein Ort ist/war oder wie groß das Plättchen an sich ist (1 bis 4 Felder).

    Für mich, der im Süden beheimatet ist, sind Orte aus dem Norden begehrter als in meiner unmittelbaren Umgebung sowie auf vergriffene Reiseziele. Das trifft auch auf Plättchen zu, die exklusiv auf großen Messen ausgegeben werden, da ich bislang weder nach Essen oder Berlin gereist bin. Daher bin ich keine gute Quelle, um Dir einen Tauschwert zu empfehlen.

    Was meinst Du mit Unterschiede bzgl. Verfügbarkeit? Auf der Seite von Feuerland ist ja gelistet, welche Plättchen vergriffen sind. In der Regel werden diese nicht neu aufgelegt und an die entsprechenden Läden geliefert. Ich habe zwar schon erlebt, dass einige Orte wieder als verfügbar gelistet wurden, die schon mal als vergriffen gekennzeichnet waren, ist allerdings die Ausnahme. Ich habe lange nach Kempten gesucht. Vor Ort in der Heldenschmiede wurde mir immer berichtet, dass dieses Reiseplättchen nicht mehr von Feuerland aufgelegt wird. Jetzt habe ich es über einen Tauschpartner erhalten, der glücklich über mein Objekt war.

    Genaueres weiss ich auch nicht. Ich plane allerdings meinen Urlaub in Ostfriesland zu verbringen; da steht auch ein Besuch Aurich auf dem Programm.

    Ich werde dann genaueres berichten können, wenn ich Mitte September dort war.

    Btw, wie aktiv und aktuell ist die Doodle-Gruppe noch? Bin etwas später auf die Reiseplättchenschiene aufgesprungen und suche noch einiges an Zielen.

    Da ich spät auf diesen Zug aufgesprungen bin, suche ich auch noch (viele) diverse Orte.


    Zum Tausch anbieten kann ich derzeit:

    * Dreieich

    * Düsseldorf

    * Frankfurt

    * Heidelberg

    * Köln

    * München


    Freue mich auf Nachricht von Euch. :)

    Danke für die Hilfestellung und die Links. Noch zu den Orten, die nicht auf der Feuerland-Seite aufgeführt sind: Ich befürchte, dass diese Plättchen nur auf Events zu ergattern sind, richtig?

    Könnt Ihr jemanden ein paar Tipps geben, der noch ganz am Anfang dieser Sammelleidenschaft steht, wie man an diese Plättchen kommt, ohne alle Reiseziele persönlich ansteuern zu können noch bereit ist, Mondpreise dafür auszugeben?


    Danke schon mal im Voraus :)