Beiträge von Die Meusels im Thema „Arler Erde Reiseziele - Tauschbörse“

    Ja, es gibt ein zweites "Leer" Plättchen.

    Genauso wie "Aurich"

    Beide sind mit der Erweiterung "Tee & Handel" kombinierbar.

    Aber wer spielt schon damit ;)

    Man muss einfach nur die Augen offen halten, dann kann man es vielleicht irgendwo ergattern. In der Bucht werden auch viele angeboten.

    Das "Wiesbaden" Plättchen wird/ist das kostbarste Plättchen aus der Reihe.

    Das hat den Grund, weil der Ladenbesitzer damals bei der Aktion jedem Käufer im Laden ein Plättchen mit in die Einkaufstüte geschmissen hat (ob er danach gefragt hat oder nicht).

    Das hat er uns damals selbst erzählt und noch dazu gemeint, dass er die Aktion blöd finden würde.

    Ich möchte meine Reiseplättchen auf einem Pinnbrett anbringen und in meinem Spielezimmer aufhängen. Dabei möchte ich für die drei noch fehlenden entsprechend Platz freilassen. Mir fehlen noch: Aurich, Simmersfeld und Wiesbaden. Kann mir jemand sagen, welche Größe diese Plättchen haben? 1er, 2er, 3er oder 4er? Vielleicht Die Meusels?

    Hi,

    klar können wir Dir die Größe sagen:
    Aurich => 2er

    Simmersfeld => 1er

    Wiesbaden => 2er

    Verspielte Grüße

    Die Meusels

    Die Meusels: gehe ich recht in der Annahme, dass ihr Adendorf, Moers, Borkum, Gersthofen, Leer und Lindau selbst gebastelt habt?

    Deine Annahme ist falsch, es sind Originale (in Deiner Auflistung fehlen noch Aurich und Blaubeuren).



    Bevor wer fragt, wie die Plättchen den Weg zu uns gefunden haben...

    Wir haben unser Versprechen gegeben, dies nicht zu verraten.

    ABER es waren definitiv weder Frank noch Inga!

    Hallo Sammelwütige,


    mittlerweile haben wir alle unsere doppelten Reiseplättchen gegen Spenden abgegeben.

    Das gespendete Geld kommt den "Pfotenfreunde Wuppertal" zugute.


    Wir freuen uns wenn es bald wieder neue Plättchen zu vermelden gibt. *hoff*


    Die (bekloppten) Meusels

    Danke!!!

    Das Service ist aber auch wirklich schön. Es ist das gute Sonntagsgeschirr wie uns gesagt wurde.

    Freuen uns schön, Dich wiederzusehen (Ratingen oder Herne)

    Liebe Grüße

    Die Meusels

    Tanja & Marcus

    Hallo liebe Sammlergemeinde,


    heute ist Bad Wörishofen eingetroffen.

    Somit haben wir aktuell 53 Stück und ziehen mit Muelli73 gleich :party2:


    Wir haben immer noch so viel Tauschmaterial:


    -Aachen

    -Baden CH

    -Bad Wörishofen

    -Basel

    -Bern

    -Duisburg

    -Düsseldorf

    -Eckernförde

    -Frankfurt

    -Kempten

    -Neumünster

    -Wien


    Wird Zeit, dass Feuerland neue Ziele verkündigt.


    Wir tauschen auch gegen andere Promos


    wir suchen noch "El Stadler" für das Spiel "Cuba" gegen 2 Plättchen

    und

    "Sambaschule" auch für das Spiel "Cuba" gegen 1 Plättchen.

    Wir haben mal in der Tüte von Baltrum nachgucken lassen, ob da vielleicht ein Borkum reingerutscht ist. Fehlanzeige!

    Desweiteren haben wir Frank wegen Borkum angeschrieben. Bis jetzt keine Antwort.

    Wir glauben Borkum gibt es nicht, oder noch nicht.

    Uns fehlt bis heute nur noch Bad Wörishofen und das haben wir schon sicher.

    Genau das wollten wir mit unserem kleinen Reisebericht erreichen. :)

    Leute Ihr solltet wirklich mal ein wenig reisen und nicht immer nur untereinander tauschen.

    Ohne die Plättchen hätten wir echt ein paar wunderschöne Ecken in Deutschland verpasst.

    Für Arle war zwar schon - seit es das Spiel gibt - ein Reisegedanke vorhanden, aber wir wären bespielsweise nie auf die Idee gekommen, nach Aachen, Ahrweiler oder Baltrum zu fahren.

    Wir sind wieder zu Hause von unserem Kurztrip Baltrum/Ostfriesland.

    Hier ein kurzer Reisebericht:

    Am Mittwoch sind wir früh aufgebrochen um den Berufsverkehr aus dem Weg zu gehen.

    Wir kamen 8.30 Uhr in Neßmersiel an und haben uns erst mal die Fahrkarten für die Fähre geholt. Das Haus kann man gar nicht verfehlen. Anschließend sind wir erst mal im "Fährhaus" frühstücken gegangen.



    Das "Fährhaus" ist übrigens ein Plättchen bei Arler Erde ;)

    Nach dem Frühstück sind wir noch mal nach Arle gefahren um bessere Fotos zu machen als damals im Dezember als wir das Plättchen "Arle" geholt hatten. Diesmal war sogar die Kirche offen, so dass wir auch innen fotografieren konnten.



    Danach ging es zurück nach Neßmersiel wo wir auf die Fähre gegangen sind.

    Auf der Überfahrt konnten wir Robben sehen die am Strand von Norderney lagen.


    Auf der Insel angekommen wurde unser Koffer vom Hotel abgeholt, so dass wir direkt einen Spaziergang einlegen konnten.

    Im Hotel "Strandburg" angekommen sind wir empfangen worden und haben unser Zimmer bezogen.


    Das Zimmer war klasse mit Balkon und Meerblick UND

    das Plättchen lag wirklich auf unserem Kopfkissen, so wie wir es uns gewünscht hatten :)


    Wir haben das richtig gefeiert :)

    Jetzt wollten wir erst mal eine Teestunde machen im "Cafe Kluntje", welches uns "Rammson" empfohlen hat. Aber das Cafe hatte an diesem Tag Ruhetag :(

    Alternativ sind wir dann ins Cafe "Teestube" direkt gegenüber vom Hotel.

    Nach weiteren Spaziergängen auf der Insel haben wir den Tag mit einem Abendessen im Hotel ausklingen lassen.

    Nach einem späten Frühstück am nächsten Morgen hieß es dann schon wieder Abschied nehmen. Wir haben uns noch mit den Inhabern des Hotels unterhalten (auch über die Sammelwut der Plättchen) und haben selbstgemachte Marmeladen gekauft.

    Über den Ortskern sind wir dann Richtung Hafen spaziert. Der Koffer wurde uns wieder zum Hafen gebracht.

    Es hat sich wirklich voll gelohnt den Inseltrip zu machen und das Plättchen persönlich abzuholen. Wir hatten eine richtig schöne Zeit auf Baltrum und das Hotel "Strandburg" ist wirklich empfehlenswert.

    Den Tag haben wir dann in Greetsiel mit einem vorherigen Abstecher zur Lütetsburg (auch ein Plättchen bei Arler Erde) ausklingen lassen bevor wir dann am späten Abend die Heimreise angetreten haben mit einer Grundausstattung Ostfriesenservice (sagenhaft teuer) mit der ostfriesischen Rose (siehe Cover der Arler Erde Erweiterung).


    Wir sind richtige Fans des Spiels und haben Ostfriesland lieben gelernt.

    Wieder zu Hause mit neuen Plättchen "Neumünster" + "Eckernförde" und vielen neuen Eindrücken und Sonnenbrand :)

    Die Reise ging über Lüneburg (ohne Plättchen, aber wunderschöne Altstadt) nach Neumünster, Eckernförde, Kappeln (ohne Plättchen) und Haithabu. Auf dem Rückweg noch (ohne Plättchen, da wir das schon lange haben) Hamburg.

    Am Mttwoch starten wir nach Baltrum :)

    Bisher musste das ein oder andere Wochenende dran glauben, wenn wir auf Plättchentour gegangen sind.

    Aber morgen ist der letzte Arbeitstag, dann heißt es endlich mal Urlaub genießen und diesen kann man mit dem Einsammeln weiterer Plättchen prima kombinieren.

    Wir reisen halt tatsächlich zu den Plättchenorten, wenn es machbar ist ... über 50% haben wir selbst abgeholt, der Rest wurde brav ertauscht oder durch Freunde, Verwandte und Bekannte organisiert.

    Heute ist Potsdam eingetroffen!

    Plättchen Nummer 50!

    Bis übermorgen, dann fahren wir nach Neumünster und verbinden die Abholung mit einem Besuch in Haithabu und Kappeln an der Schlei (da war ich bei der Marine).

    Am Mittwoch geht es nach Baltrum ins Hotel Strandburg .

    Uns fehlt jetzt nur noch Bad Wörishofen zumindest für's erste :)

    sehe gerade, in der Doodle Liste bist Du schon. Na dann... :)

    Ein Neuer, der ein wenig mit tauschen kann. Hoffentlich. Wie macht ihr das hier? Eine persönliche Nachricht bei Interesse? Oder gleich mit einem Angebot? Wird die Doodle Liste noch verwendet oder geht das nun mehr über die Beiträge? So viele Fragen.


    Zu bieten habe ich im Moment Wolfsburg und Kempten.

    Und ich suche noch richtig viele der Orte. Bisher habe ich erst 10.

    Hallo "Neuer" :)


    Du kannst Dich übrigens auch hier in diese Doodle-Liste eintragen:


    Doodle


    Hier kannst Du genau sehen, wer welches Plättchen zu tauschen hat.


    Herzlich willkomen und viel Spaß hier beim tauschen!


    Verspielte Grüße

    Die Meusels

    Hallo Georgia,

    jetzt wird wieder eine neue Stadt in die Runde geworfen!

    "Fürth" - Bist Du da sicher???


    Irgendwie richtig, dass der Laden keine neuen Plättchen mehr bekommt. Der Inhaber hat die Plättchen beim Einkauf "einfach" mal mit in die Tüte geworfen, ob die jemand wollte oder nicht und von der Aktion war er auch nicht so begeistert. Das haben wir vor Ort am 11.11.17 von ihm selbst erfahren.