Beiträge von Kinsa im Thema „Arler Erde Reiseziele - Tauschbörse“

    Es wäre dann aber vielleicht ganz schön gewesen, wenn man sich überlegt, dass auch am anderen Ende der Leitung ein Mensch sitzt, der Gefühle hat.


    Ich habe sogar darüber nachgedacht, die Promos von der Liste zu streichen, ich habe echt keine Lust darauf, dass ich mir so was reinziehen soll. Und dann noch bei der Frage nach einer Erklärung auf bockig schalten.


    Ich sag da jetzt trotzdem mal ein paar Sachen zu.

    Am Anfang habe ich hier zwei Plättchen für User des Forums besorgt. Sie haben mich gefragt, was ich dafür bekomme, ich habe 0,70 € gesagt. Nicht mal die Parkgebühren, die ich in der Innenstadt hatte, habe ich denen auf's Auge gedrückt. Die erste Überweisung kam und zwar genau 0,70 €. Die zweite Überweisung kam nicht, da musste ich nach einer Weile sogar nochmal hinterherfragen. Für 70 Cent!! Das war MIR ja schon fast peinlich, dass ich nach so einem Betrag überhaupt noch einmal nachhake...

    Da kam dann eine Entschuldigung und als Überweisung 0,70 €.


    Keine Ahnung, ob ich damit hätte rechnen müssen, aber ich persönlich würde niemals auf die Idee kommen, wenn mir da jemand seine Zeit opfert, dass ich das centgenau überweise. Wenigstens da auf einen Euro aufzurunden...? Und was hätte ich davon ne fette Sause gemacht. Da hätte ich mir bestimmt drei Schlümpfe an der Bude für kaufen können.


    Danach war für mich jedenfalls der Drops gelutscht. Ich habe die Dinger für mich selbst eingesammelt, wenn ich irgendwo war bzw. in dem Wissen, dass ich sie auf Grund der Seltenheit hinterher vermutlich über BGG ganz gut wegbekomme.

    Im Gegenzug habe ich in jedem Laden auch was gekauft. Und zwar keinen W6.


    Da ist doch schon mal die Frage, womit den Läden mehr gedient ist? Mit Leuten, die den Spirit einfangen wollen oder jede Menge andere Leute beauftragen die Plättchen für sie zu besorgen? Oder mit Leuten wie mir, die nen Knall haben und in den Läden, in denen sie sind, auch wirklich was kaufen?


    Und dann zu den 10 € Startgebühr auf der Liste:

    Mal völlig davon abgesehen, dass die Dinger für teils weit über 20 € beim deutschen Ebay weggegangen sind und mal davon abgesehen, dass es dort auf der Liste ganz andere tatsächlich abstruse Preise gibt und sich mir die Frage aufdrängt, wieso gerade diese Reiseplättchen derartige Emotionen auslösen, dass mich deswegen jemand persönlich beleidigt...

    Ich hab da sieben Plättchen drauf. Im schlimmsten Falls habe ich mich an drei Tagen in das Math-Trade-Chaos dafür einzureihen, um die zu übergeben. Ich bin da nicht sowieso zum tauschen und mache das eben mit, sondern verlasse die Hallen deswegen. Da habe ich mir schon überlegt, wie hoch der Betrag sein müsste, dass ich da überhaupt bereit zu wäre.

    Ein Laden hat uns erzählt (auf unserer 1. Tour am 11.11.17)

    Das er die Aktion sinnlos findet.

    Welche Stadt war das? Da bräuchte dann ja erstmal keiner mehr anrufen oder vorbeifahren.


    Oh mann, eigentlich wollte ich die Dinger gar nicht sammeln, jetzt bin ich irgendwie selbst angefixt...


    Wie wär's, wenn man mal eine aktualisierte Liste führt? Jeder kann das Format übernehmen und Updates einfügen, wenn bekannt. Ich habe z.B. gerade mit Bielefeld telefoniert, dort hat man keine Plättchen. Ob nie gehabt oder nicht mehr ist nicht ganz sicher, die Tendenz ging aber in Richtung "Schon weg".


    Aachen

    Adendorf

    Ahrweiler

    Arle

    Aurich

    Bad_Woerishofen

    Baltrum

    Basel

    Berlin

    Bern

    Bielefeld - keine da 09.01.18

    Boeblingen

    Borkum

    Darmstadt

    Dortmund - verfügbar 09.01.18

    Dreieich

    Duesseldorf

    Duisburg

    Eppstein

    Essen

    Forch

    Frankfurt

    Gersthofen

    Giessen

    Goettingen

    Guetersloh

    Hamburg

    Hannover

    Heidelberg

    Husum

    Kaiserslautern

    Kassel

    Kempten

    Koblenz

    Koeln

    Konstanz

    Krefeld

    Leer

    Leipzig

    Lindau

    Marburg

    Moers - unwahrscheinlich (Ex-Schwerkraft)

    Muenchen

    Muenster - bestätigt

    Neumuenster

    Nuernberg

    Oldenburg

    Osnabrueck - bestätigt

    Potsdam

    Schwaebisch_Hall

    Siegen

    Simmersfeld - unwahrscheinlich, kein Spieleladen

    Stuttgart

    Ulm

    Viernheim

    Wien

    Wiesbaden

    Wolfsburg

    Wuerzburg

    Wunstorf

    Zuerich

    Ich habe noch ein Dortmund Plättchen übrig zusätzlich zu dem von Teddybrumm


    Da ich die Plättchen nicht selber sammel, ist es an keinen Tausch gebunden. Sollte aber jemand z.B. die Scythe oder Terrforming Mars Promo aus der Spielbox rumfliegen haben, freue ich mich da im Austausch sehr drüber.