Beiträge von zlorfik im Thema „Arler Erde Reiseziele - Tauschbörse“

    Es passt vielleicht nicht 100%ig hier rein, da hier nur getauscht werden soll. Aber hier passt es wahrscheinlich am besten und vielleicht überlegt der ein oder andere ja, fehlende Reiseplättchen zuzukaufen.

    Uns ist leider zu Ohren gekommen, dass auf BGG jemand gefälschte Reiseplättchen verkauft. Also wahrscheinlich selbst gedruckte und auf Pappe geklebte.

    Er hat ein paar gelistet, ohne spezielle Hinweise, hat aber wohl auch schon Leute angeschrieben und eine ganze Sammlung angeboten.

    Er behauptet, sie wären echt und aus einem zweiten Printrun 2018. Den hat es aber nie gegeben.

    Sie sind auf Fotos recht gut als Fälschungen zu erkennen, da das Papier glatt und ohne Muster ist.

    Von einem Kauf raten wir dringend ab (wir gehen auch auf BGG zu, aber wissen nicht ob/was/wann sie tuen und einen Verkauf per Mail können die auch nicht verhindern).