Im Gegensatz zu LoH bekommt man auch keinen Schrecken, wenn man die Minis das erste mal in ihrer wirklichen Größe sieht
Beiträge von PowerPlant im Thema „ Nemesis by Awaken Realms - SemiCoop Alien-like Spacecrawler“
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Zumindest die PnP-Regeln gibt es schon (hier im Threat)
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Ich mags wenn man öffentlich so etwas zugeben kann - Hab ich vollstes Verständnis für (auch wenn ich vor Stretchgoal-Neugierde natürlich auch platze).
Sie haben nicht gesagt, dass nichts mehr kommt. Sondern dass sie das letzte schonmal aufdecken, um Ideen zu sammeln. Dazwischen können immer noch weitere SGs kommen - die natürlich schon erreicht sind
Aber ich gebe zu, bei LoH war das entsprechend spannend zu sehen, wie die SGs fallen
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Das Update zeigt mir mal wieder, dass AR eine Firma nach meinem Geschmack ist! Statt das Spiel mit Minis vollzuklatschen konzentrieren sie sich lieber darauf, mit dem Geld was ordentliches zu schaffen, was das Spiel auch wirklich bereichert:
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Oh Mist, ich habe mich vertan - es sind tatsächlich 100µ bei FFG. Das hatte ich doch irgendwo schon geschrieben...
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Es gibt optional nun das Paladin-#Sleeves-Addon. Für 16$ wird das Grundspiel komplett gesleeved. Das sind aktuell ca. 300 Karten, die sicher noch erweitert werden. In FFG-Sleeves wären das ca. 6x 3,50 € = 21 €. Also definitiv teurer.
Darüber hinaus habe ich mich mal informiert, ob die was können. Laut den Homepages produziert FFG mit 80µ und Paladin mit 90µ, also noch etwas dicker. Und laut AR wird das Inlay die gesleevten Karten auch aufnehmen.
Da bin ich dann wohl doch dabei vielleicht wäre es bei dem Preis gar nicht doof das Addon mehrfach zu kaufen um aufzustocken
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Aktuell wird für das nächste SG gevotet - der verlierer wird wohl ein kostenpflichtiges Addon werden:
Variante A: Carnomorphs
Larven spawnen in größerer Menge. Sobald sie erfolgreich angreifen und Schaden verursachen, "stehlen" sie quasi DNA und versuchen anschließend zu flüchten. Wenn man sie nicht aufhalten kann, verstecken sie sich und mutieren zu irgendwas Menschenähnlichem (aktuell 4 Versionen bekannt).
Variante B: Voidseeders
Die Stimme in deinem Kopf. Die Viecher wollen immer nah sein, jedoch nicht in Kampfreichweite. Sie greifen nicht an, sondern manipulieren den Geist, bis sie einen Spieler ganz unter Kontrolle haben und ihn Dinge machen lassen (auch hier gibt es aktuell 4 unterschiedliche Versionen).
Mein Fazit:
Optisch bin ich ganz klar bei den Voidseeders - diese Horror-Dinger mit Totenschädeln passen für mich in das bisher realistisch anmutende Sci-Fi-Universum nicht rein und erinnern mich zu sehr an Doom. Spielerisch hingegen finde ich das morphen wieder klasse und thematisch hatte ich (auch in Filmen) schon immer ein Problem damit, wenn Aliens in den Köpfen von Menschen herumspuken und zu ihnen sprechen. Ich meine... sie sehen aus wie blutrünstige Insekten, sprechen aber anscheinend sehr gutes Deutsch
Mir war das Voting dann egal, weil ich eh beides mitnehmen werde
EDIT: Hier zeigt AR mal wieder, dass sie sich Gedanken machen. Statt "Hier sind Zombihunde, sie greifen 2x an! Macht 50€..." verändern diese Erweiterungen das Spiel tatsächlich nachhaltig. MMn ziemlich spannend!
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Das wird bestimmt auch in den Retail kommen
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Puma Ich warte seit Mai auf die Auslieferung einer Sammelbestellung. Ohne Kickstarter, wohlgemerkt. Einfach nur bei einem Online-Store um Versandkosten aus USA zu sparen...
Meeple Realty? Hoffe ja, dass da jemand seine Anachrony Time Capsule abgeben mag.
Kurz OT: Ich habe mir mein Inlay selbst gebaut und habe keinen Bedarf mehr an sowas (habe daher auch keines bestellt). Wenn Du willst, kann ich dir ein paar Fotos per PN schicken.
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Puma Ich warte seit Mai auf die Auslieferung einer Sammelbestellung. Ohne Kickstarter, wohlgemerkt. Einfach nur bei einem Online-Store um Versandkosten aus USA zu sparen...
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Ich muss aber auch ehrlich sagen, dass mich selten eine KS-Kampagne so angesprochen hat wie die von AR. Man hat irgendwie das Gefühl die geben sich bis zum letzten Detail Mühe - und im Gegensatz zu CMON habe ich nicht das Gefühl, dass sie einfach nur ein fertiges Spiel promoten, sondern dass sie getreu dem Kickstartergeist eine solide Basis fertig haben und den Rest während und nach der Kampagne mit Feedback aus der Community entwickeln. Top!
Man muss sich auch mal trauen ein Spiel um fast 1 Jahr zu verschieben, wie sie es bei The Edge getan haben. Aus den Erfahrungen aus LoH und Nemesis haben sie so viel mitgenommen, dass sie das Gameplay von The Edge nochmal überarbeitet haben. Ebenfalls gut!
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Das hast Du auch vollkommen falsch betont! Es heißt "Eldritch Bol D'or" und handelt von einem 70jährigen Motorrad-Gebrauchthändler, der von merkwürdig verkleideten Gaunern bestohlen wurde, und nun seine Teile auf der ganzen Welt wieder einsammelt.
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Danke!
Nr. 387 und das um 17:00:30. Wahnsinn!
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Kann mir jemand erklären, wo ich meine Backernummer finde? Unter "Meinen Beitrag verwalten" finde ich keine.
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Thematisch und optisch doch sehr ansprechend, habs mal gebacken. Warte aber noch auf ein Regelheft.
Regelheft: Nemesis_Instruction_Prototype.pdf
P&P: Nemesis_PP.pdf
Board: mapa_sklad.jpg
Spielerhilfe: Room_Help_Card.pdf
Feuer frei
EDIT: Die Player Elimination ist nun auch vom Tisch, da der ausscheidende Spieler zum Alienspieler wird. Sehr gut!
Darüber hinaus kommt auch eine komplett kooperative Variante.
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Bei #AwakenRealms kann man super Stretchgoal raten veranstalten.
Die Terrain Expansion finde ich schon interessant, wäre wie brettundpad auch mit Corebox + Terrain dabei, Sundrop wohl erstmal nicht, da ich die großen Minis irgendwann selbst bemalen möchte (bei den kleinen LoH-Minis und den großen Monumenten, die eh nach Stein aussehen sollen, ging das klar).
In der Terrain Expansion sind 5 "Dead Bodies" drin, die auch für tote Spieler genutzt werden. Aktuell sehen die noch alle gleich aus, aber ich könnte wetten, dass das Stretchgoals werden
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"Funded in 3 Minutes"
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Ja, so finde ich das auch gut. D.h. es muss sich eine solche Situation ergeben. Bei VdW passiert es meiner Erfahrung nach auch immer nur kurz vor Schluss.
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Ja genau, das schrieben sie in der Gruppe. Darüber hinaus - und das hatte ich noch nicht verstanden - funktioniert der Verrätermodus eher wie bei VdW, also eher passiv. Spieler dürfen sich nicht gegenseitig angreifen, auch wenn sie das Ziel haben, dass mindestens 1 Crewmitglied sterben muss.
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Ja, aber mehr wache Backer zum Start = mehr Backer in den ersten Minuten = "Funded in X hours"-Badge auf dem KS-Thumb = Qualitätssigel
PS: Ich habe gerade gelesen, dass es auch Player Elimination gibt. Was haltet ihr davon? Wenn ein Spiel nur 60-90 Minuten geht, ok, aber wie schnell kann da wohl jemand rausfliegen? Das wäre so ziemlich der einzige Nachteil am Spiel, den ich aktuell als schwerwiegend erachte.
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D.h. bei uns 17 Uhr? Würde mit ja passen - das sollten in etwa 9 Uhr morgens in Californien sein
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Heute ist Start. Wann geht's wohl los? Ich schätze mal auf abends, wenn die Amis endlich aufgestanden sind?
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Eigentlich finde ich das spannend! Xcom (PC) habe ich auch immer mit versteckten Lebenspunkten gespielt. Denn es ist spannender wenn man nicht weiß ob man für einen dicken Gegner eine wertvolle Granate opfern muss oder ob ein Schuß aus der Pistole ausreicht.
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Anfangs dachte ich, es gäbe nur 1 Alien und diese "Jetzt brauchst du 5 Schaden, um es abzuschrecken"-Karten waren für mich logisch.
Aber anscheinend kann man die Aliens tatsächlich töten. Warum die jedes mal unterschiedliche Lebenspunkte haben, müssen sie noch thematisch erklären.
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selbst ohne die ziele finde ich es sehr spannend, wenn die Spieler sich passiv beeinflussen. Beispiel: jemand versucht einen Computer zu hacken. Es schlägt fehl, jeder Computer in jedem Raum riegelt ab. Oder alle Türen öffnen sich (ungeplanter Weise).
Die Ziele könnten thematisch an Alien hängen: schalte die Crew aus und bringe ein Alien zur Erde.
Wenn das jedoch player Elimination bedeutet... Meh!
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hier gibt es ein playthrough:
[Externes Medium: https://youtu.be/XJxDSguJrmc]Sieht genau nach einem Spiel für mich aus, aber die Interaktion scheint recht gering zu sein. Wie schätzt ihr die Downtime bei 4-5 Spielern Ein?
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Morgen schon? Ich dachte am 18.1. erst?
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ich bin da ganz zuversichtlich und freue mich auf die Kampagne! Vor allem, weil die Jungs echt schnell sind. LoH steht kurz vor der Auslieferung.