Die eigene Backernummer findet man nochmal wo?
EDIT: Ach da, unter "Finanzierungsbeitrag anpassen Ich bin Backer 387. Sollte passen
Die eigene Backernummer findet man nochmal wo?
EDIT: Ach da, unter "Finanzierungsbeitrag anpassen Ich bin Backer 387. Sollte passen
Es gibt 3 (sinnvolle) Pledges:
- Corebox: Grundpsiel inkl. 2. Alienrasse ~ 80 €
- Captain: Corebox + Terrain + Artbook - 115 €
- Intruder: Captain + 3. Alienrasse + Script book - 151 €
Der Rest sind dann Gruppenpledges oder Sundrop - was für mich beides nicht in Frage kommt. Da bemale ich lieber selbst
Ich schwanke auch noch. Natürlich ist das Grundspiel gesetzt. Auch die Terrain-Expansion ist mir wichtig. Das kostet zusammen 103 €. Das Artbook interessiert mich nicht wirklich - die sind zwar schön, aber ich hatte schon etliche davon und mehr als einmal durchblättern macht man dann doch nicht.
Das Scriptbook nochmal dazu für 9 €, macht 112 €.
Die 3. Alienrasse fand ich eigentlich immer am uninteressantesten. Die schlägt mit 34 € zu, macht 148 €. Demnach bekäme man das Artbook beim Intruder-Pledge für 3€...
Die Stretchgoalbox (2. Alienrasse, Solo-Modus, Aftermatch-Expansion, etc.) und den Medic gibt's eh inklusive. Daher gehe ich aktuell davon aus, dass es Corebox + Terrain + Scriptbook werden wird - und damit bin ich immer noch 3€ unter dem Captain-Pledge.
Wie seht ihr die Carnomorph-Dinger? Mir persönlich sind die irgendwie zu sehr "Doom 3". Nemesis hatte bis dato eigentlich so einen schönen cleanen Alien 1-Stil. Da passen die mit den Totenschädeln nicht so wirklich rein. Die Intruder-Aliens im Kontrast zu den fliehenden Gehirnwäsche-Aliens fand ich eigentlich schon spannender. Da ist das Urteil aber noch nicht gefällt.
Also entweder:
ich glaube ja. Oder die hatten keine Log-Figur mehr. Es machte ja auch eher Sinn als Werbung für einen aktiven Kickstarter.
Dazu kommt doch noch, dass das Comicbook auch übersetzt werden muss. Nochmal 100 Seiten zusätzlich...
Mit Versand sollte man in ähnlichen Spheren landen.
Find ich jetzt echt nicht schlecht...Nur die wahrscheinlich 50£ Für alles sind doch nicht ohne...na mal sehen. Bin eh noch unschlüssig, was ich alles nehmen soll....
1. Du hast noch Monate Zeit, dir das zu überlegen.
2. Nemesis-Sundrop soll laut AR wesentlich besser aussehen als in LoH, und bekommt zusätzlich noch eine Kontrastfarbe (handpainted blood).
Aktuell bin ich auch nicht mit Sundrop dabei, aber sie werden schon noch ein paar Fotos dazu nach der Kampagne "updaten"
Hier übrigens ein "echtes" Sundrop-Foto aus dem LoH-Versand.
PS: Laut AR haben sie seit LoH eine Menge gelernt und werden die Qualität für den Nemesis-Sundrop verbessern.
Final sollen die Aliens alle unterschiedliche Farbschmenata bekommen: Intruders blau, Voidseeders violett, carnomorphs rot.
Na da bin ich mit meinem Tipp von 3.200.000 +- 250.000 ja gerade noch drin
Schön gemacht AR - Ich bin gespannt, wie sich das spielt. Besonders das erste Drittel der Kampagne war super interessant...
Gut getippt!
Ja ich glaube, die waren etwas von dem Erfolg überrascht. Es wirkte irgendwie als wäre ihnen nach ein paar Tagen bewusst geworden, dass sie mit der Kohle was viel größeres machen können als ursprünglich geplant. Bei LoH kamen die SGs gefühlt schneller auf den Schirm. Diesmal kamen sie mit dem Freischalten ja kaum nach.
Ich für meinen Teil kann sagen, dass es genau mein Spiel ist. Allein das Grundspiel schon.
Ich revidiere: Noch 55 Minuten und nur noch 5.000 Pfund. Das wird wohl klappen
Ja klar, das Addon muss noch komplett freigeschaltet werden Das Besondere ist später wohl ein Goodie aus deren nächstem Spiel, wie bei dem Minotaurus in TWoM oder dem Intruder bei Lords of Hellas.
Es wird übrigens gerade spannend! Noch 93 Minuten offen und es fehlen noch knapp 28.000 Pfund.
Hast Du Dir das Video von AntLab selbst mal angeschaut, was Du oben gepostet hast?
Das fand ich persönlich so lahm und langweilig, dass es nicht gerade ein Aushängeschild für das Spiel ist.....
Ich persönlich bin mal gespannt, was das Storybook so bringt und ob es auch wirklich so funktioniert wie gedacht....wäre schon schön, da es ja ebenfalls übersetzt wird.
Hab ich.. sogar komplett, wenn auch nur beiläufig.
Ich gebe dir Recht, dass dort Emotionen gut auf der Strecke bleiben. Ist aber vielleicht den beiden Personen geschuldet.
Ich halte Nemesis für ein Spiel, welches ab 3 Spielern erst richtig Fahrt aufnimmt. Mehr Gewusel auf dem Brett = mehr Noise. Ebenso werden mit höherer Spieleranzahl die persönlichen Ziele auch mehr semi-kooperativ. Dazu dann noch eine Gruppe, die in die Geschichte mehr eintaucht als die beiden Reviewer und es sollte weniger trocken sein.
Ich habs schon mal gesagt: Ähnlich wie #NewAngeles lebt das Spiel vom Misstrauen unter einander. Zu 2. ist das relativ belanglos. Es ist technisch möglich zu spielen, meiner Meinung nach ist aber der Solo-Modus (wenn sie sich da nichts spannenderes überlegen) sinnfrei. Sie sollten eigentlich sagen: 3-5 Spieler.
Oder besser wie New Angeles. 4-6.
Diese Entscheidung hat ja zum Glück noch ein halbes Jahr Zeit
Argh...das wird dann ja im Pledge Manager noch richtig teuer - erst die Canomorph-Expansion, dann das Skript-Buch und noch Sundrop für alles....
Ob man das alles braucht. Wenn ich mit die Let's Plays so anschaue, sehe ich da recht selten viele Minis auf dem Feld. Dafür dann alle noch für Geld bemalen?
Ebenso werd ich wohl von dem Canomorph-Addon Abstand nehmen. Der Basis-Pledge kommt mit zwei Alienrassen daher, das sollte genug Abwechslung bringen.
Lediglich das Storybook wäre für mich noch interessant.
So wie ich das verstanden habe, ersetzt die eine Rasse die anderen. Man hat entweder die Intruders an Bo(a)rd, oder die Voidseeders oder die Carnomorphs. Letztendlich muss ich aber sagen, ist das auch genau meine Reihenfolge. Die Intruders finde ich gut, weil sie ohne viel Magie-Schnickschnack auskommen und wohl an Alien angelehnt sind.
Die Voidseeders sind meine Nr. 2, weil ich diese Gedankenkontrolle von Aliens immer irgendwie komisch finde. Für mich wirkten Filme und Serien wie Star Gate immer irgendwie billig (wenn man einfache Schauspieler als Aliens herhalten müssen). Aber dennoch spielerisch Abwechslung. Ich mag die Idee, dass etwas versucht nah zu sein, aber sich auf Nahkampfreichweite heraus hällt. Wenn man zu dicht rankommt, fliehen sie.
Die Carnomorphs sind mir dagegen eigentlich zu sehr "Doom". Diese Schädel... Macht für mich keinen Sinn, warum eine Rasse sowas machen/können sollte. Gerade dieser kühle SciFi-Faktor wie Alien interessiert mich eigentlich an dem Spiel. Da kann ich Horror nicht gebrauchen. Dennoch ist es eine spielerische Abwechslung, weil die Larven und Einheiten sich wieder anders verhalten als die anderen beiden Rassen.
Ich denke aber, dass immer nur eine Rasse im Spiel ist.
Ich bin mir da auch noch unschlüssig. Ich bin erstmal auch nur mit Basis dabei. Weder bei Sundrop noch bei den Carnomorphs noch bei der Terrain Expansion bin ich mir sicher.
all eure Fragen werden in den FAQs beantwortet
Ich muss gestehen, dass ich da gerade keinen Kopf für hab das auszurechnen - ich werds im Pledgemanager entscheiden.
Das ist doch eine unnütze Diskussion
1. Machts Spaß
2. Hat man nicht immer eine Gruppe zum Spielen in greifbarer Nähe
3. freue ich mich über ein tolles Ergebnis
Also ich werd's erstmal nicht nehmen und vielleicht nachordern, wenn LoH endlich mal da ist. Aber andererseits ist das Bemalen von Minis auch irgendwie mein Ziel - nur hab ich noch nicht aus Zeit- und Materialgründen angefangen.
JanW:
"How to eat an elephant?"
"Spoon by spoon."
Mal davon ab, dass ich keinen Elefanten mit einem Löffel essen würde geht es darum, dass kleine Ziele erreichbarer scheinen als große.
Und aus kaufmännischer Sicht - ob das nun bei dieser Menge eintritt oder nicht - ist irgendwann der Punkt erreicht, an dem die Menge keinen großen Unterschied mehr bringt.
Was ich meine als Beispiel mit Beispielzahlen ist:
1.000 Stück: 50€/Stück
10.000 Stück: 20€/Stück
20.000 Stück: 10€/Stück
Der Preisnachlass pro Stück wird mit steigender Stückzahl immer geringer. Da mit der Menge der Backer auch die Menge der zu produzierenden Teile steigt, wird's irgendwann gefährlich dünn.
Ich denke, das könnte noch ein Upgrade für die Terrain Expansion sein - die versprochenen 6 unterschiedlichen "Corpses".
Mhhhhhh, jetzt ist die Aftermath-Expansion in den Stretchgoals. Aber nicht komplett, sondern jedes Teil einzeln. Dabei ist jedes Stretchgoal 50.000 Pfund wert... Mal davon ab, ob das vernünftig berechnet ist oder nicht... Aktuell sind es knapp 24.000 Backer- Da kann ich schon verstehen, dass ein paar Karten mehr pro Kopf einen Batzen Geld ausmachen. Dennoch haben wir noch 4 Tage Zeit und es fehlen noch 25.000 Pfund allein für Objectives und dann noch 100.000 Pfund allein für den ersten Charakter und sein Kartendeck. Weil es auch hier wohl 4-6 Charaktere werden sollen, fehlen also noch über 500.000 Pfund. Klingt für mich recht heftig.
Ich denke aber sie greifen auf Erfahrungen von #LordsOfHellas zurück. Das hat allein in den letzten Stunden glaube ich noch um 500.000 Pfund zugelegt, und da hatten sie nur 12.500 Backer. Wobei ich so langsam befürchte, dass bei 24.000 Backern die Puste ausgehen könnte.
Green Horde kam auf 27.000 Backer. Gerechnet auf den günstigsten Pledgelevel bei Nemesis wären das gerade mal 210.000 Pfund
Kingdom Death Monster ist bereits überrundet.
Zumindest beruhigt mich der 2nd Printrun von Gloomhaven mit über 40.000 Backern
Witzig, ich dachte immer es hieße Turrent
Das Update gefällt mir gut!
heißt das nicht eigentlich turrent? Mit N?
..mhhh , wenn das Projekt fertig ist , es einfach mal dabei belassen?.. oder doch lieber halbgare und nicht zu Ende gedachte Komponenten dazupacken..
mir wäre eine gut ausgeführtes Projekt auf jedenfall lieber..
das sollte man unter "Sorgen" abspeichern.
Bisher gibt es keinen Grund sowas zu behaupten.
korrekt. Ob noch mehr dazu kommt ist doch egal. Der Kern, den du haben willst ist da und bleibt unangetastet.
Harry2017 Dann lass doch alles andere in der Schachtel und spiel nur das Semi-Coop-Spiel.
Nur weil deine Pizzeria auch Salat verkauft heißt das weder, dass die Pizza schlecht sein, noch dass Du Salat essen musst
Harry2017 das ist doch Quatsch! Sei doch mal ehrlich, es geht hier nicht um Kinderwagen, Pizza und Autoreparaturen. Ein Spiel besteht aus Story-Background, Druckmaterialien und Zeichnungen. Ein Comic ebenfalls. Es ist bloß ein anderes Medium. Alle Einzelteile sind auch so schon im Spiel verwurstet. Und so groß wie der Bruch zu einer App ist ein weiteres Heftchen in der Schachtel dann doch wohl auch nicht.
Und wie gesagt: Wenn du keine Pizza magst, dann fahr nach der Reparatur nach Hause und sei glücklich. Denn die Pizza hat mit der Reparatur nichts zu tun
brettundpad: Amen, Bruder!
Nein, ich habs versucht, aber ich verstehe die Bedenken nicht.
Bezüglich des Comic-Buchs gebe ich Dir Recht. Mir ging es vor allem um die verschiedensten Spielmodi und die Befürchtung, dass der Kern des Spiels verwässert wird.
Dann spielt man eben nur den ursprünglich angedachten Modus - wo ist das Problem?
1. haben sie noch über 9 Monate um daran zu feilen
2. haben sie es bei #ThisWarOfMine schon mal gemacht - nur dort als reinen Text, nicht als Comic.
Es ist ja auch niocht so, als dass man 5 Seiten Comicbuch lesen müsste, es sind meist nur wenige "tiles" (?).
Ich denke schon, dass die daraus was gutes machen. Und selbst wenn nicht, ist es a) umsonst und b) optional.
Nemesis Board Game by Awaken Realms — Kickstarter
Neues Update. Ich finde, sie sagen es genau richtig: Mehr vom gleichen wäre einfach gewesen, wir wollten was neues machen.
Darüber hinaus finde ich es sehr merkwürdig, dass einige Leute wegen einem SG aussteigen wollen... Das eigentliche Spiel, wegen dem sie gebackt haben, ist immer noch dasselbe. Vielleicht würde es helfen Texte richtig zu lesen
Na eben dass man nicht weiß, wem man trauen kann. Die Motive der anderen zu bewerten und zu analysieren ist doch der Kern des Spiels. Auch wenn ich nicht soooo viel von dem Comicbuch halte, ist es dennoch rein optional. Das ursprüngliche Spiel bleibt also unangetastet. Vielleicht sollte man es einfach als Variante sehen, die Solo- bzw. Coop-Variante mehr aufzupeppen.
Ihr wisst schon, dass das Spiel von die Metaebene lebt? Rein vom Spiel her ist #WinterDerToten auch kein Blockbuster.
Ganz einfach: Entweder sie schießen den Teil aus der Portokasse nach oder sie belassen die Regeln für einzelne Miniaturen. Das wichtigste für das Addon war im ersten Schritt doch schon drin.
Das ist einfach Poker + Marketing. Zu große Schritte wirken unrealistisch und wecken keine Begehrlichkeit.
Ich finde die Idee auch gut, es wirkt aber in einem Spiel wie Nemesis irgendwie daneben. Nicht wegen des Settings, sondern weil für mich der Kern des Spiels eigentlich das Zweifeln war, wem ich trauen kann.
Das Comic Book sieht toll aus und für ein reines Coop-Spiel ist es sicherlich interessant. Dennoch nicht bei Nemesis. Wie viele sagten: Als Add-On wäre es bestimmt super, aber als Stretchgoal geht es zu weit vom Kern des Spiels weg. Die Kommentare, die von "Amazing idea!" abweichen, also etwas mehr in die Tiefe gehen, sind auch durchweg konstruktiv negativ.
Ich bin gespannt, wie AR darauf reagiert! Gestern haben sie noch geschrieben, nach der ersten negativen Kritikwelle, dass sie sich nochmal hinsetzen und alles überdenken.
zu 2. Hast du eben weniger Überschneidungen durch Ziele und Bewegung. Ich denke auch dass es spannender mit mehr Leuten wird.