Braz vielleicht habe ich mich auch undeutlich ausgedrückt.
1 Runde besteht aus 2 Phasen. Der Spieler Phase und der Ereignis Phase. In der Spieler Phase machen die Spieler solange abwechselnd 2 Aktionen, bis alle gepasst haben. Wenn der Spieler am Zug keine 2 Aktionen machen kann oder will muss er passen.
Ein Spieler kann nicht 2 Aktionen machen und dann noch passen. D.h. wenn er 2 Aktionen gemacht hat, muss er danach warten bis er wieder dran ist um dann passen zu können.
Wenn ein Spieler am Zug ist und 2 Aktionen gemacht hat und dann in einem Raum mit Feuer steht, bekommt er eine leichte Wunde.
Wenn ein Spieler am Zug ist und 1 Aktion gemacht und danach gepasst hat und dann in einem Raum mit Feuer steht, bekommt er eine Wunde.
Wenn ein Spieler am Zug ist und keine Aktion macht sondern passt und dann in einem Raum mit Feuer steht, bekommt er eine Wunde.
Ein Intruder, der während der Spieler Phase in einem Raum mit Feuer Marker steht, bekommt keinerlei Schaden, egal ob er mit einem Helden im Raum steht oder nicht oder ob dort ein Held passt oder nicht. Der Intruder bekommt pro Runde einmal schaffen durch Feuer, nämlich im entsprechenden Schritt der Ereignis Phase.
Verständlich(er)? ![smile :)](https://unknowns.de/images/smilies/emojione/263a.png)