Beiträge von Bierbart im Thema „[velvres Kolumne] Typus Spieler“

    Sehr geehrter Herr Velvre,


    Keine Sorge, Sie können ganz beruhigt in Ihren Sandkasten hüpfen und sich mit Förmchen und Schäufelchen entspannen. Lauschen Sie dabei verträumten, peruanischer Panflöten-Gesängen und graben bei der Gelegenheit vielleicht auch mal ein Stückchen Katzenkot aus, dass Sie dann in aller Ruhe und ganz beiläufig im Futternapf der Urheberin platzieren... Fühlen Sie sich schon schon besser? Na sehen Sie. :)


    Meine Mutter sagte früher übrigens nicht, ich sollte meinen Brei aufessen; Sie sagte, ich sollte meinen Teller aufessen! Sie können sich sicher verstellen, dass alleine diese Erinnerung mir auch heute noch Bauchschmerzen bereitet. Sie erwähnte bei dieser Gelegenheit gerne auch "die Kinder in Afrika". Ich war inzwischen aber persönlich dort und weiß nun mit Sicherheit, dass sie auch dort keine Teller essen. Die Kinder in Afrika lieben aber eine fürchterlich eintönige Breipampe namens Posho, nicht aber Euro- oder Ami-Essen... Tja. Also, wenn das alleine mal nicht so einiges über unser Brettspiel-Hobby besagt, dann weiß ich es auch nicht.


    Erinnern wir uns nach diesen vielleicht doch etwas zu tiefsinnigen Gleichnissen wieder an eine alte Küchenweisheit: Hunger ist der beste Koch. Ich kann Ihnen versichern, dass nach einem längeren Nahrungsentzug vieles wieder deutlich interessanter schmeckt. Glauben Sie mir ruhig, ich spreche nämlich aus Erfahrung. Ich bin seit geraumer Zeit auf Zwangsdiät und kann die Sorgen exotischer Hobbyköche nun in keinster Weise mehr nachvollziehen, die einen zeit- und geldintensiven Riesenapparat an Gewürzen und Rezepten wie südost-burmesisches Pferdehufragout in Kokosmilch und Zitronengrassoufflé unterhalten, aber ein paar Bratkartoffeln mit Spiegelei nicht zu schätzen wissen. Ich für meinen Teil würde einfach nur gerne mal wieder Battlestar spielen.


    Ich sehe schon, wir verstehen uns. :)


    In diesem Sinne

    Ihr Leser B.