Beiträge von Thygra im Thema „Deutsche Veröffentlichungen von Portal Games“

    Harry2017 : Ich glaube, du verwechselst hier Verlag und Vertrieb.


    - Robinson Crusoe wird auf deutsch von Pegasus veröffentlicht. Pegasus ist also hier der Verlag der deutschen Ausgabe.


    - Cry Havoc wird auf deutsch von Portal Games veröffentlicht. Portal Games ist also der Verlag der deutschen Ausgabe. Im Großhandel (Vertrieb) erhält man es zum Beispiel bei Spiel Direkt und bei Pegasus. (Ob auch noch woanders, weiß ich nicht.)


    Nachdem von @HDScurox oben Spiel Direkt als Vertrieb des Spiels genannt wurde, wollte ich den möglichen Eindruck geraderücken, dass das Spiel NUR dort für Händler erhältlich sei. Dem ist eben nicht so, weil auch Pegasus alle Portal-Spiele im Vertrieb hat, sowohl die deutschen als auch die englischen.


    /Ninja @HDScurox war schneller.

    Ohne deine Aussage in irgend einer Weise werten zu wollen André, aber war an Robinson Crusoe nicht eben auch Ben beteiligt? Insofern kann man schon nachvollziehen, dass viele die gute Qualität, die Robinson Crusoe ebenso wie die bisherigen Portal Produkte geliefert haben, mit Ben in Verbindung bringen.

    Er war auch beteiligt, ja. Als einer von 3.

    Wenn er nun bei einem Videospielhersteller seine Brötchen verdient, ist für mich die offene Frage, ob jemand diese Mitarbeiterlücke schliessen kann, der dieselbe Denke hat.

    Ich versichere dir, dass jeder Redakteur bei Pegasus diese Denke hat, dass eine deutsche Anleitung anders funktioniert als eine US-Anleitung. Diese Denke hat Ben bei Pegasus verinnerlicht. ;)

    Die beiden Hauptverantwortlichen für die Bearbeitung der deutschen Robinson Crusoe-Lokalisierungen (incl. Erweiterungen) arbeiten beide nicht mehr bei/für die Gesellschaftsspieleabteilung von Pegasus...

    Das ist in dieser Formuliertung nicht korrekt. Dass du einen großen Teil der Arbeit gemacht hattest, macht dich nicht zum Hauptverantwortlichen. Der Hauptverantwortliche ist der Leiter der Redaktion, und der ist heute noch an Bord, so wie damals bei Robinson.


    Ansonsten möchte ich in der Öffentlichkeit bitte keine weiteren Diskussionen darum führen, wer bei einer Teamarbeit für was verantwortlich ist/war. Eine Teamarbeit bleibt eine Teamarbeit, da gehört es sich nicht, hinterher aufzuwiegen, ob einer mehr oder weniger geleistet hat.

    Ob die angekündigte deutschsprachige Version von First Martians dann auch die angestrebte Ben-Qualität wird haben können?

    Für die angekündigte deutsche Version ist so oder so Pegasus verantwortlich, völlig unabhängig davon, ob Ben noch bei Portal gewesen wäre oder nicht. Und bzgl. der Qualität verweise ich beispielhaft auf das deutsche Robinson Crusoe. Deshalb kann ich deine Zweifel noch nicht so ganz nachvollziehen ...