Beiträge von ravn im Thema „Deutsche Veröffentlichungen von Portal Games“

    Ich meine mich an Forenpostings von Ben zu erinnern, in denen er anmerkt, dass für die deutschsprachige Version von First Martians ein anderer Qualitätsanspruch nötig wäre, weil der deutschsprachige Markt eben anders tickt. Deshalb meine Hoffnung, dass sich Ben in seinen Möglichkeiten für eine bessere deutschsprachige Version im Vergleich zum Original einsetzen wird, soweit ihm das möglich ist. Wenn er nun bei einem Videospielhersteller seine Brötchen verdient, ist für mich die offene Frage, ob jemand diese Mitarbeiterlücke schliessen kann, der dieselbe Denke hat.


    Dass Portal Games im Original zwar interessante Spiele produzieren kann, aber durchaus Probleme hatte (Robinson Crusoe / Stronghold / 51st State) und weiterhin hat (First Martians), diese auch vermitteln zu können, ist für mich schlicht eine Erfahrung. Genau aus diesem Grund habe ich First Martians bisher ausgelassen (nach einer mitgespielten Erstpartie mit zu vielen Regelfragen und einer halbgaren App) und hoffe auf eine verbesserte und gereifte deutschsprachige Version.

    Schade. Ob die angekündigte deutschsprachige Version von First Martians dann auch die angestrebte Ben-Qualität wird haben können?


    Zu Alien Artifacts hat unser Erklärer auf der SPIEL'17 sich extra nochmals rückversichert und gesagt, dass die deutschsprachige Version für 2018 geplant wäre. Eventuell erinnert sich d0gb0t noch an die genaue Aussage.